1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Widget und Wallpaper irgendwie pixelig!?

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von naiL, 10.12.2011.

  1. naiL, 10.12.2011 #1
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Morgen zusammen,

    ich hab mal zwei Fragen:

    - Welches Kalender Widget (Monatsansicht und Agenda, brauche also zwei :) ) könnt ihr empfehlen? Hab da irgendwie noch nicht das richtige gefunden...
    - Meine Wallpaper sind irgendwie pixelig....wenn ich Bilder hernehme die wirklich hochauflösend sind in der Gallery, dann sind sie, sobald ich sie als Wallpaper einstelle, irgendwie pixeliger....nicht grob pixelig oder so, aber Kanten sehen einfach längst nicht mehr so glatt aus etc...
     
  2. naiL, 11.12.2011 #2
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Kann hierzu keiner was sagen? :(
     
  3. son, 14.12.2011 #3
    son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    zu 1.
    das ist Geschmackssache, probiere einfach ein paar aus. Ich persönlich nutze Jorte - aber wie gesagt das ist geschmackssache

    zu 2.
    altbekanntes Problem unter Android. Nutze ein anderes Programm zum Wallpaper festlegen, nicht die Gallery. Ich weiß nun grad auch nicht welches, weil ich nutze MultipictureWallpaper da ich auf jedem Screen ein anderes HG Bild habe
     
  4. Christian72D, 17.12.2011 #4
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Also pixelige Wallpaper hatte ich noch nie, und ich habe es immer mit der Standard-Methode gemacht. Du denkst aber auch dran daß ein Wallpaper wegen der mehfachen Homescreens immer größer als die native Auflösung sein muß?
    Also mein Defy hat eine Auflösung von 480x854, die Wallpaper brauchen deswegen die doppelte Breite 960x854, dann ist nichts pixelig oder verzerrt oder so.
    Was man jetzt beim TP nehmen muß ist eine gute Frage, denn das dreht man ja auch schon mal des öfteren.
    Und als Kalender nutze ich "Android Agenda Widget".
     

Diese Seite empfehlen