1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-Widget

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Enjix, 25.03.2012.

  1. Enjix, 25.03.2012 #1
    Enjix

    Enjix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo Leute,

    ich suche ein Kalender widget was vielleicht ähnlich aufgebaut ist, wie zb. Antons Kalender-Widget. Aber indem man einstellen kann das Auch die Ereignisse angezeigt werden die quasi noch nicht erledigt sind. Bei Antons Kalender-Widget werden ja nur die Ereignisse angezeigt wenn sie bevorstehen oder bis vllt 1 std nachdmem die Zeit überschritten wurde ... gibt es da eine Möglichkeit? weil in der Menüleiste oben sind die Einträge immernoch drin bist sie abgelehnt werden oder eben gelöscht werden. Gibt es soeine app überhaupt? Bisher konnte ich leider nichts dergleichen finden.

    MfG Enjix
     
  2. DeSeal, 25.03.2012 #2
    DeSeal

    DeSeal Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ich meine, der BusinessCalendarPro bietet solch eine Möglichkeit. Zumindest sind da haufenweise Widgets von klein-riesig dabei...
     
  3. RATTAR, 25.03.2012 #3
    RATTAR

    RATTAR Gast

  4. nica, 25.03.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Erledigte Termine abhaken im Widget kann man damit nicht.

    Mit CalenGoo geht das.

    Allerdings befürchte ich, dass evtl. da beim Threadersteller die Termine im Kalender als zu erledigende Aufgaben missbraucht werden. Wenn das so ist, macht man das natürlich normalerweise mit Aufgaben-Apps.

    Und es gibt auch Widgets, die Termine und AUfgaben gemeinsam im Widget anzeigen können.
     
  5. streem, 26.03.2012 #5
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ähnliches Problem, anderer Wunsch:

    Derzeit nutze ich das Go Kalender Widget, welches mir einfach am besten zusagt. Man kann bequem zwischen der Monatsüberischt und einer scrollbaren Agenda Umschalten. Weiterhin sind auch noch Buttons z.B. für das Hinzufügen von Terminen vorhanden. An sich das perfekte Widget für meine Bedürfnisse und sogar kostenlos. Nun bin ich aber auf ICS umgestiegen und nutze dort den Apex Launcher, der leider gar keine Widgets integriert hat. Kennt jemand ein Pendant zum Go Widget, das auch auf anderen Launchern nutzbar ist? Wichtig wäre mir v.a. die scrollbare Agenda. Habe einige Widgets aus dem Market getestet, die aber bei weitem nicht an das Design und die Nutzerfreundlichkeit des Go Widgets heranreichen!
     
  6. jna, 26.03.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    streem bedankt sich.
  7. IngoBN, 26.03.2012 #7
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    streem bedankt sich.
  8. streem, 26.03.2012 #8
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Vielen dank! Apw ist perfekt!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. nica, 26.03.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Yep, zusammen mit "Pure Calendar Widget" für mich die allererste Wahl.
     
  10. Enjix, 26.03.2012 #10
    Enjix

    Enjix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    vielen dank für eure hilfe ... aber bisher war leider noch nichts dabei was mich wirklich überzeugen konnte ...
    Welche aufgaben widget könnte ihr denn empfehlen? Weil ein wenig recht hatte Nica schon ... ich nutze es auch ein wenig als Errinerungs / Aufgaben hilfe^^
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Android Agenda Widget ;)
     
  12. nica, 26.03.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Und genau wie oben auch wieder das Pure Calendar Widget :)

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
    jna bedankt sich.
  13. Teufel, 28.03.2012 #13
    Teufel

    Teufel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hey,
    Ich suche ein Widget, dass ich auf einen meiner Screens packen kann. Am besten wäre, wenns den ganzen Screen einnimmt und so eine Wochenansicht wie der installierte Standartkalender hat, nur halt als Widget auf einem der Screens. :thumbup:
    Alle die ich bisher getestet hab, haben immer nur den aktuellen Tag angezeigt oder nur die anstehenden Termine etc. :angry:

    Wenn jemand was hat, danke schonmal im voraus. :thumbsup:

    Gruß Teufel
     
  14. lupus_infabula, 28.03.2012 #14
    lupus_infabula

    lupus_infabula Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Business calender ;)

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  15. TPAU001, 28.03.2012 #15
    TPAU001

    TPAU001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Business Calendar

    Diese Empfehlung kann ich voller Überzeugung bekräftigen.

    Grüße
    Tpau
     
  16. kabummski, 28.03.2012 #16
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ich auch!

    Top Kalender ist das.

    viele Funktionen sehr handlich und schön anzusehen
     
  17. Trollhammar, 28.03.2012 #17
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Der Thread gehört nicht ins Prime Forum. Ich habe ihn in den allgemeinen Appbereich verschoben, da er nichts mit dem ASUS Prime direkt zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  18. Friese71, 28.03.2012 #18
    Friese71

    Friese71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hi - mal eine Frage an die Business-Calender-User.

    Ich habe das Problem, dass der BC die Haken bei den Google-Kalendern immer wieder rausnimmt - ich habe 2 Kalender - die hake ich auch beide an - 1 Kalender fliegt nach einer gewissen Zeit immer wieder raus... echt nervig.

    Kennt Ihr das Problem?
     
  19. kabummski, 28.03.2012 #19
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ich habe sowas noch nie gehört..
    Hast du denn noch andere Kalender, die nichts mit Google Kalendern zu tun haben? Wie passiert das da?
    was heißt gewisse Zeit? Weil es kann ja theoretisch sein, dass die App das nicht vernünftig speichert und das dadurch gelöscht wird..
     
  20. Friese71, 28.03.2012 #20
    Friese71

    Friese71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Es scheint auch nicht der Business-Calender zu sein (ich hab da die Widget auf dem Homescreen), sondern der Google-Kalender, der bei Samsung dabei ist. Der Business-Calender sieht ja anders aus.

    Kann ich denn bei der Widget einstellen, welchen Kalender der als Basis nimmt? Ich hätte ja naiv vermutet, dass die BC-Widget den BC-Kalender nimmt...
     

Diese Seite empfehlen