1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kalender-Widget

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von owl22de, 02.05.2011.

  1. owl22de, 02.05.2011 #1
    owl22de

    owl22de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo,

    für meine Termine benutze ich den Google-Kalender in Verbindung mit dem Agenda-Widget. Letztens habe ich beim herumexperimentieren in Google den Sternzeit-Kalender aktiviert und nun muss ich jeden Tag die Anzeige der Sternzeit im Widget dulden, da ich diese nicht mehr weg bekomme. Dies geht natürlich zu Lasten der Übersichtlichkeit.

    Wie bekomme ich diese Anzeige wieder weg? Das Abo bei Google habe ich bereits gelöscht... Muss ich dafür extra den Data-Cache in der Recovery löschen?

    Hat jemand nen Tipp? Danke!


    BtW: Das Problem tritt bei allen probierten Agenda-Widgets auf...
     
  2. Gelangweilter, 02.05.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    An einer Loesung habe ich auch Interesse. Bei mir sind es die Geburtstage. Von geloeschten Kontakten bleiben die Geburtstage trotzdem im Kalender (auf dem Mobile) waerend sie online weg sind. Oo bekomme die nicht weg.
     
  3. peterbonge, 02.05.2011 #3
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Problem kenne ich, gerade beim Mond- und Geburtstags-Kalender.

    Lösung: In den Android-Einstellungen bei den Apps nach "Kalenderspeicher" suchen, dort die Daten löschen und dann neu synchronisieren. Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.
     
    Koenigstiger, lost-in-emotions, Kaddy und 3 andere haben sich bedankt.
  4. owl22de, 03.05.2011 #4
    owl22de

    owl22de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ja, hat in der Tat funktioniert. Vielen Dank!:thumbsup:
     
  5. Kaddy, 25.05.2011 #5
    Kaddy

    Kaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
  6. fbeyer, 26.06.2012 #6
    fbeyer

    fbeyer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Habe das mit dem Kalenderspeicher auch gemacht.
    Geburtstage werden immer noch nicht angezeigt, aber dafür ist jetzt auch mein Telefonkalender weg.
     

Diese Seite empfehlen