1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Widgets nach Neustart verschwunden/deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von annette_b, 28.06.2011.

  1. annette_b, 28.06.2011 #1
    annette_b

    annette_b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Servus,

    ich habe sowohl mit "Jorte_1.2.25" als auch mit "Business Calendar Free_1.1.0.0" das Problem, dass die Widgets die ich nach der Installation noch wunderbar auf den Home-Bildschirm platzieren kann, nach einem Systemneustart nicht mehr vorhanden sind. Sie stehen dann auch nicht mehr zum Hinzufügen zur Verfügung.

    Kann mir vlt jemand helfen, wie ich die Dinger dazu bringe, länger als bis zum nächsten Neustart für mich ihren Dienst zu tun?

    Bei mir läuft 2.2.1 und ich habe die Apps auch nicht auf die SD-Karte kopiert.
    Das System habe ich auch schon zurückgesetzt und nur Jorte installiert, das Problem lässt sich davon nicht beeindrucken.

    Schon mal danke im Voraus!
     
  2. Spodo, 28.06.2011 #2
    Spodo

    Spodo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Cubot One
    Schon mal überprüft ob diese Apps dann auch im Internen speicher sind?
    Denn wenn diese auf der SDcard liegen werde sie beim Neustart nicht als Widgets erkannt.

    Aso sry die sind Intern ^^, sry net ganz zu ende gelesen, aber das war zumindest bei mir immer das Prob mit den Widgets.
     
    annette_b bedankt sich.
  3. annette_b, 28.06.2011 #3
    annette_b

    annette_b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Jo, danke!
    Nachdem ich ne Stunde lang immer wieder gelesen haben, dass Widgets von Apps, die auf der SD-Karte installiert sind nicht funktionieren und davon ausgegangen bin, dass dies standardmäßig wohl nicht so ist, habe ich jetzt nachgeschaut, verschoben und es funktioniert. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen