Kalender: Wiederholung nur in bestimmten Zeitraum

J

jurek

Neues Mitglied
2
Hi!

Ich hab mir vor ein paar Tagen mein erstes Android Phone zugelegt, und im Zuge dessen versuche ich jetzt, den Google Kalender intensiver verwenden. Dabei kommt es bei mir oft vor, dass ich Kurse eintragen muss, die über 1-2 Wochen gehen, wobei die Daten jeden Tag die selben sind.
Im Google Kalender hab ich keine Möglichkeit gefunden, Wiederholungen "befristet" einzutragen, es geht nur ständige Wiederholung oder gar keine. Daher müsste ich die Termine dann einzeln per Hand eintragen. Gibt's da vielleicht doch eine komfortablere Lösung? Ggf. existiert ja eine App, die das Eintragen von mehreren identischen Einzelterminen automatisiert?

Danke schonmal für alle Tipps!
Jurek
 
Also auf der Webseite vom Google Kalender kannst Du für die Wiederholungen einen Endtermin eintragen. Das meinst Du doch, oder?
 
Stimmt, du hast vollkommen recht, die Funktion scheint es nur in dem HTC Kalender Widget nicht zu geben. Hab aber einen Workaround gefunden, nach dem Anlegen eines Events und der täglichen Wiederholung das erste 'überflüssige' Event anklicken, dort gibt es die Option, dieses sowie alle zukünftigen zu löschen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
464
raymann
R
B
Antworten
7
Aufrufe
521
hagex
hagex
muffele
Antworten
0
Aufrufe
117
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten