1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jurek, 12.04.2010 #1
    jurek

    jurek Threadstarter Junior Mitglied

    Hi!

    Ich hab mir vor ein paar Tagen mein erstes Android Phone zugelegt, und im Zuge dessen versuche ich jetzt, den Google Kalender intensiver verwenden. Dabei kommt es bei mir oft vor, dass ich Kurse eintragen muss, die über 1-2 Wochen gehen, wobei die Daten jeden Tag die selben sind.
    Im Google Kalender hab ich keine Möglichkeit gefunden, Wiederholungen "befristet" einzutragen, es geht nur ständige Wiederholung oder gar keine. Daher müsste ich die Termine dann einzeln per Hand eintragen. Gibt's da vielleicht doch eine komfortablere Lösung? Ggf. existiert ja eine App, die das Eintragen von mehreren identischen Einzelterminen automatisiert?

    Danke schonmal für alle Tipps!
    Jurek
     
  2. Thyrion, 12.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also auf der Webseite vom Google Kalender kannst Du für die Wiederholungen einen Endtermin eintragen. Das meinst Du doch, oder?
     
  3. jurek, 12.04.2010 #3
    jurek

    jurek Threadstarter Junior Mitglied

    Stimmt, du hast vollkommen recht, die Funktion scheint es nur in dem HTC Kalender Widget nicht zu geben. Hab aber einen Workaround gefunden, nach dem Anlegen eines Events und der täglichen Wiederholung das erste 'überflüssige' Event anklicken, dort gibt es die Option, dieses sowie alle zukünftigen zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kalender wiederholung monatsende