Kalender wird nicht angezeigt

H

hachtl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: In meinem Google-Kalender habe ich mehrere eigene Kalender, einige externe Kalender (von anderen Servern) und einen von einem anderen Google-Konto. Insgesamt sind es 11 Kalender, dich ich verwalte.

Im Webbrowser sehe ich auch alle Kalender, allerdings sehe ich die Termine des andere Google-Kontos nicht in meinem Android Kalender. In den Einstellungen wird jedoch suggeriert, daß der Kalender angezeigt wird, er ist in der Liste vorhanden und auch markiert.

Wie gehe ich das Problem an?

Ciao

Hachtl

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es wird interessanter: Wenn im anderen Google-Konto NEUE Termine angelegt werden, sehe ich diese, aber auch nur diese. Ein Bug?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann es sein, das der "andere" Google-Kalender - abgesehen von deinen neuen Testterminen - nur Termine enthält, die älter als 3 Monate sind?
 
Nein eben nicht. Z.B sind diese Woche drei Termine mehr drin, als ich jetzt sehe.
Ich habe auch schon manuell synchronisiert ... hat auch nichts geholfen

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch so ein Problem, Kalender freigegeben und sehe sie nur im Browser!
Habe ein von meine Kalander freigegeben und die andere Person sieht alle Einträge nur im Browser, nicht au dem Handy!
Gleich mal getestet und bei meiner Freundin ein Kalander für mich freigegeben und das gleich, im Browser sehe ich alle Einträge auf mein Handy keine und finde beim Sensation kein Möglichkeit das ich die sehen könnte :(

Jemand eine Idee oder geht das nicht!
 
was getestet und es wurde noch schlimmer :(

Habe auf mein Handy unter Anwendung mal den Kalanderspeicher gelöscht, danach Synchronisation gestartet und konnte den Freigegeben Kalander von meiner Freundin sehen!

Problem jetzt
Habe 3 eigene Kalander, alle auch extra farblich markiert Kalander1 Blau, Kalander 2 Grün und Kalander 3 Rot
Im Browser sehe ich auch noch alles richtig, auf dem Handy ist jetzt alles falsch :(

Kalander 1 immer noch blau und richtig angezeigt
Kalander 2 FEHLT komplett
Kalander 3 Grün und angeblich Einträge im Kalander 2!

Neue Einträge klappen auch nicht mehr so wie es sollte :(
Kalander 1 Klappt
Kalander 2 und 3 völlig Falsch, entweder falsch eingetragen oder wird wieder gelöscht der eintrag :(

Danach noch mal alle Kalenderdaten, auch die Business Calendar App auf dem Handy usw. gelöscht und jetzt läuft endlich alles richtig!

Das muss doch auch einfacher gehen oder ?
 
hab das gleiche problem. kurze googlen ergab, dass es wohl ein bug ist, der schon seit mindestens mai letzten jahres existiert. als workaround verwende ich jetzt die calengoo app. wichtig, dass man dort nicht mit dem android calendar synct sondern mit dem google calendar.
bin auch erstaunt, dass google ein betriebssystem mit einem solch gravierenden bug ausliefert.
 
Wobei CalenGoo mehr als ein Workaround für die Probleme des Standard Kalenders ist.

Im Prinzip bin ich auch wegen Problemen mit dem Kalender auf CalenGoo ausgewichen, aber es ist auch sonst von den Features her die bessere Kalender Lösung.
 
Hallo,
bei mir half es, unter Einstellung -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle: hier den Eintrag KALENDER und KALENDERSPEICHER suchen. Jeweils öffnen und Daten löschen. Danach eine Internetverbindung aufbauen und den Kalender neu synchronisieren.

Nicht geklappt hat der Vorschlag mit der Kontolöschung, da das Basiskonto nur durch Rücksetzung auf Werkseinstellung gelöscht werden kann. Und das wollte ich nicht.
 
Sehr schön. Das ist bei mir auch die Lösung ... zumindest ein Workaround

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, derautomat,

DeinTipp hat auch mir geholfen!

frandy
 
Einmal abstaunen hier ;)
Hatte gerade das gleiche Problem mit einem freigegebenen Googlekalender unter Lolipop und der Kalenderapp.

Falls das nochmal jemand hat:
In den Kalender gehen, oben links das Menü öffnen (die drei kleinen striche), hier auf Einstellungen, und nun den Kalender öffnen der angezeigt werden soll (ggf. muss man ihn per "weitere anzeigen" erst sichtbar machen). Hier dann die Synchronisierung aktivieren und schon wird er angezeigt.

Ich hoffe, das ich jemandem damit helfen konnte.

MFG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
64
bananensaft
B
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
168
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
172
amused 14
A
Zurück
Oben Unten