1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von hachtl, 03.01.2012.

  1. hachtl, 03.01.2012 #1
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: In meinem Google-Kalender habe ich mehrere eigene Kalender, einige externe Kalender (von anderen Servern) und einen von einem anderen Google-Konto. Insgesamt sind es 11 Kalender, dich ich verwalte.

    Im Webbrowser sehe ich auch alle Kalender, allerdings sehe ich die Termine des andere Google-Kontos nicht in meinem Android Kalender. In den Einstellungen wird jedoch suggeriert, daß der Kalender angezeigt wird, er ist in der Liste vorhanden und auch markiert.

    Wie gehe ich das Problem an?

    Ciao

    Hachtl

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. hachtl, 03.01.2012 #2
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Es wird interessanter: Wenn im anderen Google-Konto NEUE Termine angelegt werden, sehe ich diese, aber auch nur diese. Ein Bug?

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. nica, 03.01.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kann es sein, das der "andere" Google-Kalender - abgesehen von deinen neuen Testterminen - nur Termine enthält, die älter als 3 Monate sind?
     
  4. hachtl, 03.01.2012 #4
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Nein eben nicht. Z.B sind diese Woche drei Termine mehr drin, als ich jetzt sehe.
    Ich habe auch schon manuell synchronisiert ... hat auch nichts geholfen

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. MasterDK, 04.01.2012 #5
    MasterDK

    MasterDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nvidia Shield (WiFi 16GB)
    Habe auch so ein Problem, Kalender freigegeben und sehe sie nur im Browser!
    Habe ein von meine Kalander freigegeben und die andere Person sieht alle Einträge nur im Browser, nicht au dem Handy!
    Gleich mal getestet und bei meiner Freundin ein Kalander für mich freigegeben und das gleich, im Browser sehe ich alle Einträge auf mein Handy keine und finde beim Sensation kein Möglichkeit das ich die sehen könnte :(

    Jemand eine Idee oder geht das nicht!
     
  6. MasterDK, 04.01.2012 #6
    MasterDK

    MasterDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nvidia Shield (WiFi 16GB)
    was getestet und es wurde noch schlimmer :(

    Habe auf mein Handy unter Anwendung mal den Kalanderspeicher gelöscht, danach Synchronisation gestartet und konnte den Freigegeben Kalander von meiner Freundin sehen!

    Problem jetzt
    Habe 3 eigene Kalander, alle auch extra farblich markiert Kalander1 Blau, Kalander 2 Grün und Kalander 3 Rot
    Im Browser sehe ich auch noch alles richtig, auf dem Handy ist jetzt alles falsch :(

    Kalander 1 immer noch blau und richtig angezeigt
    Kalander 2 FEHLT komplett
    Kalander 3 Grün und angeblich Einträge im Kalander 2!

    Neue Einträge klappen auch nicht mehr so wie es sollte :(
    Kalander 1 Klappt
    Kalander 2 und 3 völlig Falsch, entweder falsch eingetragen oder wird wieder gelöscht der eintrag :(

    Danach noch mal alle Kalenderdaten, auch die Business Calendar App auf dem Handy usw. gelöscht und jetzt läuft endlich alles richtig!

    Das muss doch auch einfacher gehen oder ?
     
  7. cygn, 06.01.2012 #7
    cygn

    cygn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    hab das gleiche problem. kurze googlen ergab, dass es wohl ein bug ist, der schon seit mindestens mai letzten jahres existiert. als workaround verwende ich jetzt die calengoo app. wichtig, dass man dort nicht mit dem android calendar synct sondern mit dem google calendar.
    bin auch erstaunt, dass google ein betriebssystem mit einem solch gravierenden bug ausliefert.
     
  8. sinus61, 06.01.2012 #8
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Wobei CalenGoo mehr als ein Workaround für die Probleme des Standard Kalenders ist.

    Im Prinzip bin ich auch wegen Problemen mit dem Kalender auf CalenGoo ausgewichen, aber es ist auch sonst von den Features her die bessere Kalender Lösung.
     
  9. derautomat, 11.01.2012 #9
    derautomat

    derautomat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo,
    bei mir half es, unter Einstellung -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle: hier den Eintrag KALENDER und KALENDERSPEICHER suchen. Jeweils öffnen und Daten löschen. Danach eine Internetverbindung aufbauen und den Kalender neu synchronisieren.

    Nicht geklappt hat der Vorschlag mit der Kontolöschung, da das Basiskonto nur durch Rücksetzung auf Werkseinstellung gelöscht werden kann. Und das wollte ich nicht.
     
  10. hachtl, 12.01.2012 #10
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Sehr schön. Das ist bei mir auch die Lösung ... zumindest ein Workaround

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. frandy, 17.08.2012 #11
    frandy

    frandy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Danke, derautomat,

    DeinTipp hat auch mir geholfen!

    frandy
     
  12. SpitfireXP, 15.02.2015 #12
    SpitfireXP

    SpitfireXP Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Einmal abstaunen hier ;)
    Hatte gerade das gleiche Problem mit einem freigegebenen Googlekalender unter Lolipop und der Kalenderapp.

    Falls das nochmal jemand hat:
    In den Kalender gehen, oben links das Menü öffnen (die drei kleinen striche), hier auf Einstellungen, und nun den Kalender öffnen der angezeigt werden soll (ggf. muss man ihn per "weitere anzeigen" erst sichtbar machen). Hier dann die Synchronisierung aktivieren und schon wird er angezeigt.

    Ich hoffe, das ich jemandem damit helfen konnte.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender wird nicht angezeigt

    ,
  2. huawei p8 google kalender wird nicht angezeigt

    ,
  3. warum kann ich kalender nicht sehen?

    ,
  4. google kaleender im outlook wird nicht angezeigt,
  5. unterkalender sichtbar machen android