Kalender wird nicht richtig synchronisiert

... das heißt der Fehler hat seinen Ursprung bei google? Sorry für die Frage, aber ich blick da nicht so richtig durch. Ich dachte, das HTC verarbeitet den Sync falsch, das würde doch für einen Bug sprechen, oder? Kann der denn auch ohne das update entstehen?
 
... Also bei mir geht jetzt zumindest die manuelle sync. für den Kalender (inkl. Widget) wieder. Aber automatisch synct nix. Obwohl der Haken beim Kalender in den Einstellungen gesetzt ist...
 
Also bei mir besteht das Problem auch seit einigen Tagen.

Ich hab auch schon etliches versucht. Cache löschen, Daten löschen, Sync einrichten, etc. aber hat alles nichts geholfen.
Sobald jemand was offizielles von Google findet, kann er es ja hier posten.
 
Ich habe das Problem bei mir jetzt auch beobachten können :(

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
naja... ich habe das problem insoweit gelöst, indem ich den ganzen scheiss google sync geblockt hab nachdem der kalender wieder funktioniert...
habe das gefühl es liegt an 2.3. ... ewig gewartet und doch nur müll...
sorry aber der klaender ist eine grundlage die kompromisslos funktionieren muss...
 
Das liegt definitiv NICHT am Update. Ich habe seit jeher ein Custom-ROM drauf und habe das Problem jetzt auch.
 
Das ist schonmal nicht schlecht eine fehlerquelle aus schließen zu können... hatte nur die Vermutung, weil seit dem update zickt mein desire z wahnsinnig rum und ist auch sehr langsam gewoden...
 
HTC Carsten schrieb:
... das heißt der Fehler hat seinen Ursprung bei google? Sorry für die Frage, aber ich blick da nicht so richtig durch. Ich dachte, das HTC verarbeitet den Sync falsch, das würde doch für einen Bug sprechen, oder? Kann der denn auch ohne das update entstehen?

Der Fehler tritt auf Geräten unterschiedlicher Hersteller auf. Somit wird es eher kein HTC spezifischer Bug sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja wie ich sagte: Wird vermutlich an Google liegen, evtl. sogar an deren Umstellungen auf Google+ oder so.
 
Definitiv unabhängig vom Update.
Ich hatte mein Defy gleich mit offiziellem Froyo versehen und erst seit einigen Tagen ist der Kalender leer. Weder löschen von Daten und Cache, noch manuelles Synchronisieren bringt etwas.
Ich hoffe stark, dass Google diesen Riesenbug schnellstens behebt, ist meine wichtigste Anwendung.

Gruß, Horst
 
Ich hab ein LGOS (mit CM7) und bei mir tritt das Problem auch auf.
Habe deswegen schon schön zwei Termine auf den selben Tag gelegt -,,- :/.
Nach erneuter Sync ist das Problem bei mir auch wieder da.
 
Hi, ich hatte bis jetzt das gleiche Problem, woran auch immer es lag. Bei mir hat das löschen des Kalenderspeichers geholfen:

Menü Einstellungen Anwendungen Anwendungen verwalten Register "Alle Anwendungen" Kalenderspeicher Daten löschen

Anschließend wieder syncronisiert, dann waren alle Termine wieder da, die vorher nicht angezeigt wurden. Auch dach dem Syncronisieren sowohl übers Kaledermenü als auch über die Sync Einstellungen.


Funktionierts bei euch dann auch wieder?:razz:

ps. ich hatte irgendwie schon vor längerer Zeit einmal das gleiche Problem. Damals half mir nur ein seperates Googlekonto, dessen Kalender ich in Android eingebunden habe. Außerdem hatte ich den Kalender für meinen eigentlichen Googleaccount freigegeben.:glare: Irgendwann hatte es dann plötzlich wieder normal funktioniert und ich kann mir eigentlich nicht erklären, wie ich das geschafft hatte.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, den Kalenderspeicher zu löschen hilft. Genau einmal. Danach arbeitet die Syncronisation wieder unzuverlässig wie vorher, denn damit beseitigst du ja nicht die Probleme auf den Google-Servern.

Hatte letztens einen lustigen Effekt: Termin im Browser eingetragen, Speichern gedrückt, kein Termin wird angezeigt. Das ganze wiederholt, wieder wird kein Termin angezeigt. Schaue aufs Handy -> Zwei Termine :huh:
 
mir ist heute auch aufgefallen das mir ein paar einträge fehlen.
in den letzten tagen ist mir aufgefallen das das sync symbol in der leiste eine ewigkeit ist. schau ich in die konten bewegt sich kein sync-symbol.
evtl. hängt das damit zusammen ?
 
Hat schon jemand das Problem dauerhaft beheben können? ich hab gleich zwei ähnliche Probleme:
1. Mein Google Kalender am Pc zeigt alle Termine korrekt an, aber am Handy sind die um 1 Stunde vorgesetzt (das Problem trat gestern plötzlich auf. Vorher gings).
2. Am Handy fehlen ein paar Termine. finde aber keinen Grund warum. ich hab am Google Kalender am PC alle Termine gleichzeitig eingetragen. warum welche Fehlen, während andere übernommen werde, ist mir ein Rätsel.

ich habe das GT 540 von LG, Android 2.1, kein Mod oder Root.
habe schon versucht,den cache zu löschen, a.er es existieren in meinen Telefonanwendungen weder der Punkt "alle Anwendungen" noch "Kalender".

lg, albero
 
Hallo,

habe nun festgestellt, dass ich das selbe Probleme habe.
Einige Termine verschiedene Kalender seit Juli und noch weiter zurück werden im Android Kalender nicht mehr angezeigt. Im Google Kalender am PC wird alles korrekt angezeigt.

Ich dachte erst, dass es eine Einstellungssache wäre, aber was ich hier lese, liegt es wohl an Google...

https://www.android-hilfe.de/forum/...synchronisiert.80473-page-2.html#post-1250619
 
leachimus schrieb:
Hallo,

habe nun festgestellt, dass ich das selbe Probleme habe.
Einige Termine verschiedene Kalender seit Juli und noch weiter zurück werden im Android Kalender nicht mehr angezeigt. Im Google Kalender am PC wird alles korrekt angezeigt.

Ich dachte erst, dass es eine Einstellungssache wäre, aber was ich hier lese, liegt es wohl an Google...

https://www.android-hilfe.de/forum/...synchronisiert.80473-page-2.html#post-1250619

Soweit ich weiß, kann man irgendwo einstellen wie weit zurück der Kalender synchronisiert. Standartmäßig ist glaub ich ein Monat eingestellt.

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Mit irgendwo ist einem nicht geholfen. Und wenn dem so wäre, hätte das schon jemand entdeckt. Der Bug im Bugtracker ist schon sehr lange bekannt.

Icb lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Ich hab das definitiv mal gesehen, denn auch in meinem Kalender am Handy fehlen die Einträge die älter als ein oder zwei Monate sind.
Ich werds mal suchen und hoffe dass ich es finde, dann poste ich es hier.
Bin mir aber absolut sicher das mal gesehen zu haben...
 
Sorry, ich finds leider nicht mehr...
Könnte aber schwören das gerade vor kurzem gesehen zu haben...
 

Ähnliche Themen

M
  • MasterOfDesaster666
Antworten
0
Aufrufe
2.090
MasterOfDesaster666
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1.174
Nimrod
Nimrod
S
Antworten
2
Aufrufe
3.348
Sandra L.
S
Zurück
Oben Unten