1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Wochenansicht 7 Zeilen

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von bm206.ralf, 23.02.2012.

  1. bm206.ralf, 23.02.2012 #1
    bm206.ralf

    bm206.ralf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo zusammen,

    eigentlich hat der Jorte Kalender genau das, was ich will:
    http://www.johospace.co.jp/english_language/img/jorte_en02.png
    Ich brauche eine Wochenansicht, wo jeder Tag eine eigene Zeile hat. Alle anderen haben immer noch eine mittige Teilung, also zum Beispiel Montag-Mittwoch links untereinander und rechts dann die restlichen Tage.
    Leider funktioniert auf dem Galaxy Nexus das Wischen von Woche zu Woche einfach nicht mehr gut. Kennt ihr einen Kalender, der auch diese Wochenansicht hat? Eine Agenda will ich nicht, ein Tag, an dem kein Tag eingetragen ist, soll trotzdem angezeigt werden.

    Danke
     
  2. Luca77, 23.02.2012 #2
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,575
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Beim CalenGoo-Widget kann man die Wochendarstellung umstellen.
     
  3. bm206.ralf, 24.02.2012 #3
    bm206.ralf

    bm206.ralf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Geht das bei CalenGoo auch in der App oder nur im Widget?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Luca77, 24.02.2012 #4
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,575
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Die Tage untereinander gehen nur im Widget einzustellen.

    Im Kalender selbst gibt es aber eine andere interessante Variante: Hier können die Tage der Woche nebeneinander platziert werden, wobei der jeweilige Tag in die einzelnen Stunden eingeteilt ist.
     
  5. bm206.ralf, 26.02.2012 #5
    bm206.ralf

    bm206.ralf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich habe mir nun CalenGoo gekauft und den Entwickler angeschrieben, ob es möglich ist, so eine Ansicht einzubauen. Nach 2 Tagen habe ich eine Entwicklungsversion per Email bekommen, in der diese neue Wochenansicht bereits eingebaut ist. Ich denke, dass dies im nächsten Marketrelease mit eingebaut ist. Ich kann also CalenGoo nur empfehlen, der Entwickler geht bestens auf Wünsche der User ein!
     

Diese Seite empfehlen