1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Wochenendeinträge anzeigen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von FredPerry, 26.08.2010.

  1. FredPerry, 26.08.2010 #1
    FredPerry

    FredPerry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo Leute bin am verzweifeln wie kann ich das einstellen das der Kalender auf meinem Desire also auf diesem kleinen Widget wo er den nächsten anstehenden Termin anzeigt auch die Wochenendeinträge anzeigt oder geht das nicht die werktage zeigt er mir ja auch an von Mo.-Fr. hab schon alles durchgeforstet aber ich finde nix :confused2:

    Bitte um eure Hilfe!!!


    Danke schon mal
    Lg sven
     
  2. ozman, 26.08.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    was? du bekommst keine termine angezeigt die am wichenende stattfinden?

    kann nicht sein.
    benutzt du google calender? wenn ja erstell mal ein termin am pc...
     
  3. FredPerry, 26.08.2010 #3
    FredPerry

    FredPerry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Oja also ich verwende die kleine Kalenderanzeige von HTC und bei der zeigt er mir keine Termine an die am Wochenende stattfinden. Jetzt hab ich gerade den Androidkalender ausprobiert und bei dem geht es komischerweise aber der gefällt mir nicht so gut was kann das sein???
     
  4. FredPerry, 26.08.2010 #4
    FredPerry

    FredPerry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    aja und ich verwende nur Google Kalender is doch voll komisch oder ???
     
  5. Gorac, 26.08.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    hast du den wochenend termin vielleicht in einem anderen (google-)kalender angelegt, der in dem htc widget nicht (standardmäßig) eingeblendet wird?

    falls du nicht weißt was ich meine. im google kalender kannst du andere (eigene) kalender anlegen um zb berufliche und private termine zu trennen (auch farblich).
     
  6. ozman, 26.08.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010

    kalender->menü-taste->"mehr"->kalender...

    also das formel 1 rennen am we wird mir einwandfrei angezeigt.
     
  7. Gorac, 26.08.2010 #7
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    danke für die ergänzung. da ich den htc kalender nicht nutze konnte ich damit leider nicht dienen ^^
     
  8. FredPerry, 26.08.2010 #8
    FredPerry

    FredPerry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Nein also ich hab nur einen "Kalender" und alle Termine sind in einer Farbe ich versteh das nicht :huh:

    kalender->menü-taste->"mehr"->kalender...
    und was dann weiter dort hab ich keine sonderlichen Einstellungsmöglichkeiten was die Anzeige von Kalendereinträgen betrifft :confused:
     
  9. tomcat84, 26.08.2010 #9
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Meinst du das einzeilige HTC-Kalender-Widget?

    Also das, das immer nur genau einen Termin anzeigt?

    Das Widget ist leider fehlerhaft...
    Es zeigt manchmal nicht den nächsten Termin an, sondern erst den übernächsten, oder über-übernächsten.

    -> siehe http://www.android-hilfe.de/htc-des...aechsten-termin-aber-nicht-den-naechsten.html


    Könnte das die Ursache sein?

    Oder sind es wirklich immer NUR Wochenendeinträge, die nicht angezeigt werden?
     
  10. FredPerry, 26.08.2010 #10
    FredPerry

    FredPerry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ja genau das meine Ich das Einzellige von HTC na wenn das so ist also mir ist es jetzt seit Anfang der Woche aufgefallen das es mir den nächsten Termin der am Samstag anfällt eben nicht anzeigt sondern schon den darau folgenden Termin dann wird das schon so sein ;)

    Gibt es eine alternative zu dem Widget ausser das von Android???

    Danke für deine Hilfe :rolleyes2:
     
  11. tomcat84, 26.08.2010 #11
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Schau mal im Market nach CalWidget.

    Wenn ich mich recht erinnere, kann man das so einstellen, dass es fast genau so wie das HTC-Widget aussieht. Es kann aber noch viel mehr! :D

    Eine andere alternative wäre das PureCal Widget. Das ist aber nicht gratis.
     
  12. schinge, 26.08.2010 #12
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ich hab Smooth Calendar drauf. Das sieht in der Standardeinstellung auch fast genauso wie das Original aus, aber man kann es auch so verändern, daß auf der gleichen Fläche die drei nächsten Termine angezeigt werden.
     
  13. tomcat84, 26.08.2010 #13
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ach ja, Smooth Calendar war das was ich meinte, nicht CalWidget.
     
  14. uvmann, 26.08.2010 #14
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mir persönlich gefällt ja "Agenda Widget" sehr gut. Hat auch sehr viele Einstellmöglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen