1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender zeigt die eingegebenen Kalender-Termine nicht

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Merkur9, 21.09.2011.

  1. Merkur9, 21.09.2011 #1
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Mein Androide ist ein ZTE Blade (Orange San Francisco).
    Einst habe ich gedacht, es sei ein banales Problem: Wenn ich im And-roiden einen Termin eingebe, zeigt ihn der Kalender nicht an.
    Der Kalender ist [benutzer]@gmail.com.
    Allerdings benutze ich den Google-Kalender nicht, weil ich meine Daten nicht über eine Cloud synchronisieren möchte; big brother is watching you). Ich möchte bei Outlook bleiben und weiterhin direkt über Kabel oder WLAN syn-chronisieren. Auf meinem Desktop-PC habe ich verschiedene Appli-kationen, welche auf Outlook zugreifen.
    Nachdem ich es mit verschiedenen Sync-Programme bisher erfolglos versucht habe, lande ich immer wieder beim oben genannten Problem. Doch lasssen wir die Synchronisation vorerst beiseite. Auf jeden Fall muss mein Android die Termine anzeigen. Deshalb die Frage: Wie kann ich in meinem ZTE einen nicht-Google Kalender installieren, der mir die Termine wirklich anzeigt?
     
  2. FelixL, 21.09.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    -->Ab in den allgemeinen Bereich, fast alle Lösungen zu diesem Thema gelten für fast alle Geräte.
     
    Merkur9 bedankt sich.
  3. email.filtering, 22.09.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ach ja, und wie bei den Kontakten gibt es auch beim Kalender mehrere "Rubriken" (also Google, Telefon usw.). Werden die Termine von einer App in einer "Rubrik" gespeichert die nicht zur Anzeige ausgewählt ist, sieht man natürlich auch den Eintrag nicht.

    Und betreffend die Umgehung der Cloud: Den MyPhoneExplorer hast Du vermutlich schon getestet!?
     
    Merkur9 bedankt sich.
  4. FelixL, 22.09.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    @email: Danke fürs verschieben, oder hab ich es doch nicht vergessen?!?
     
  5. Merkur9, 22.09.2011 #5
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Danke, email.filtering, für den Hinweis auf die Rubriken. Wie oder wo kann ich diese in meinem ZTE Blade zur Anzeige auswählen? Bin noch Android-Neuling und dankbar für jede Hilfe.
     
  6. stetre76, 22.09.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    normaler Weise kannst/musst du in der Kalender App (unter Einstellungen und dann je nach App) angeben, welche Kalender/Rubriken angezeigt werden sollen.

    alles was dort angehakt ist, sollte dann im Kalender auch angezeigt werden.
     
    Merkur9 bedankt sich.
  7. Merkur9, 22.09.2011 #7
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Bei mir steht nur ein einzigen Kalender bzw. nur eine Rubrik zur Auswahl, nämlich [benutzer]@gmail.com. Diese ist ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.
    Zwar steht noch ein Untermenu zur Verfügung, u.a. mit der Auswahl „Kalender hinzufügen“. Wenn ich diese Auswahl antippe, resultieren die Auswahlen „OK“ oder „Abbrechen“. „OK“ ist wiederum ausgegraut, also kann ich nur abbrechen.
    Deswegen vermute ich, dass ich vorerst einen geeigneten Kalender installieren muss. Aber welchen?
    Uebrigens habe ich den MyPhoneExplorer ausprobiert - doch eben, die Termine sehe ich in meinem Androiden nicht.
     
  8. stetre76, 22.09.2011 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    du hast in den Konto/Synchronisationseinstellungen bei deinem google Kalender sicher angeben, dass der Kalender nicht synchronisiert wird, oder?
    (so würde ich es zumindest aus dem erstem post lesen)

    es könnte also durchaus sein, dass das das Problem ist.
    Weil die Synchronisation zum google Kalender deaktiviert ist, kannst du ihn auch nicht in der Kalender App aktivieren, da es ja nichts zu synchronisieren gibt...

    warum legst du nicht einfach ein Alibi google Konto an, in welches du deinen Kalender synchst.
    Dann kannst du mit Hilfe von google calender sync auch problemlos mit Outlook synchen.

    Dann hast du deine Termine zwar google preisgegeben, aber da es sich sonst nur um einen Alibi account handelt, der sonst nicht genutzt wird, sollte das egal sein...
     
    Merkur9 bedankt sich.
  9. Merkur9, 23.09.2011 #9
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Danke, stetre76, für diesen Hinweis. Dies ist für mich nicht die Lösung, weil ich wirklich nicht über Google synchronisieren möchte. Big brother is watching you!
    Ist niemandem eine Kalender-App bekannt, welche OHNE Google funktioniert?
     
  10. stetre76, 23.09.2011 #10
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Pocket Informant hat zB einen "internen" Kalender und ich nehme an, dass auch viele anderen Kalender Apps (CalenGoo, Business calendar,...) einen eigenen, internen Kalender haben.

    Allerdings ist es dann halt mit dem kabellosen synchen zu Outlook vorbei.
     
    Merkur9 bedankt sich.
  11. Merkur9, 23.09.2011 #11
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Synchen über das USB Kabel ist mir auch recht. Zum Aufladen muss der Androide ja ohnehin ans Kabel.
    Sind aber die von Dir aufgezählten Kalender in der Lage, wirklich gesyncht zu werden? Falls ja, z.B. mit MyPhoneExplorer, oder anderen Programme?
     

Diese Seite empfehlen