Kalender zeigt die eingegebenen Kalender-Termine nicht

M

Merkur9

Neues Mitglied
0
Mein Androide ist ein ZTE Blade (Orange San Francisco).
Einst habe ich gedacht, es sei ein banales Problem: Wenn ich im And-roiden einen Termin eingebe, zeigt ihn der Kalender nicht an.
Der Kalender ist [benutzer]@gmail.com.
Allerdings benutze ich den Google-Kalender nicht, weil ich meine Daten nicht über eine Cloud synchronisieren möchte; big brother is watching you). Ich möchte bei Outlook bleiben und weiterhin direkt über Kabel oder WLAN syn-chronisieren. Auf meinem Desktop-PC habe ich verschiedene Appli-kationen, welche auf Outlook zugreifen.
Nachdem ich es mit verschiedenen Sync-Programme bisher erfolglos versucht habe, lande ich immer wieder beim oben genannten Problem. Doch lasssen wir die Synchronisation vorerst beiseite. Auf jeden Fall muss mein Android die Termine anzeigen. Deshalb die Frage: Wie kann ich in meinem ZTE einen nicht-Google Kalender installieren, der mir die Termine wirklich anzeigt?
 
-->Ab in den allgemeinen Bereich, fast alle Lösungen zu diesem Thema gelten für fast alle Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur9
Ach ja, und wie bei den Kontakten gibt es auch beim Kalender mehrere "Rubriken" (also Google, Telefon usw.). Werden die Termine von einer App in einer "Rubrik" gespeichert die nicht zur Anzeige ausgewählt ist, sieht man natürlich auch den Eintrag nicht.

Und betreffend die Umgehung der Cloud: Den MyPhoneExplorer hast Du vermutlich schon getestet!?
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur9
@email: Danke fürs verschieben, oder hab ich es doch nicht vergessen?!?
 
Danke, email.filtering, für den Hinweis auf die Rubriken. Wie oder wo kann ich diese in meinem ZTE Blade zur Anzeige auswählen? Bin noch Android-Neuling und dankbar für jede Hilfe.
 
normaler Weise kannst/musst du in der Kalender App (unter Einstellungen und dann je nach App) angeben, welche Kalender/Rubriken angezeigt werden sollen.

alles was dort angehakt ist, sollte dann im Kalender auch angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur9
Bei mir steht nur ein einzigen Kalender bzw. nur eine Rubrik zur Auswahl, nämlich [benutzer]@gmail.com. Diese ist ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.
Zwar steht noch ein Untermenu zur Verfügung, u.a. mit der Auswahl „Kalender hinzufügen“. Wenn ich diese Auswahl antippe, resultieren die Auswahlen „OK“ oder „Abbrechen“. „OK“ ist wiederum ausgegraut, also kann ich nur abbrechen.
Deswegen vermute ich, dass ich vorerst einen geeigneten Kalender installieren muss. Aber welchen?
Uebrigens habe ich den MyPhoneExplorer ausprobiert - doch eben, die Termine sehe ich in meinem Androiden nicht.
 
du hast in den Konto/Synchronisationseinstellungen bei deinem google Kalender sicher angeben, dass der Kalender nicht synchronisiert wird, oder?
(so würde ich es zumindest aus dem erstem post lesen)

es könnte also durchaus sein, dass das das Problem ist.
Weil die Synchronisation zum google Kalender deaktiviert ist, kannst du ihn auch nicht in der Kalender App aktivieren, da es ja nichts zu synchronisieren gibt...

warum legst du nicht einfach ein Alibi google Konto an, in welches du deinen Kalender synchst.
Dann kannst du mit Hilfe von google calender sync auch problemlos mit Outlook synchen.

Dann hast du deine Termine zwar google preisgegeben, aber da es sich sonst nur um einen Alibi account handelt, der sonst nicht genutzt wird, sollte das egal sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur9
Danke, stetre76, für diesen Hinweis. Dies ist für mich nicht die Lösung, weil ich wirklich nicht über Google synchronisieren möchte. Big brother is watching you!
Ist niemandem eine Kalender-App bekannt, welche OHNE Google funktioniert?
 
Pocket Informant hat zB einen "internen" Kalender und ich nehme an, dass auch viele anderen Kalender Apps (CalenGoo, Business calendar,...) einen eigenen, internen Kalender haben.

Allerdings ist es dann halt mit dem kabellosen synchen zu Outlook vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur9
Synchen über das USB Kabel ist mir auch recht. Zum Aufladen muss der Androide ja ohnehin ans Kabel.
Sind aber die von Dir aufgezählten Kalender in der Lage, wirklich gesyncht zu werden? Falls ja, z.B. mit MyPhoneExplorer, oder anderen Programme?
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
391
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
484
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
822
holms
holms
Zurück
Oben Unten