Kalender zeigt Geburtstage nicht mehr an

MarcTremonti

MarcTremonti

Fortgeschrittenes Mitglied
7
ich habe grad trickdroid 7.1 geflasht und nun zeigt mir das kalender widget die geburtstage von facebook nicht mehr an =/
auch das facebook wigdet funktioniert nicht mehr und zeigt immer nur an "statusmeldungen werden geladen"

ich hatte das problem schonmal, weiß aber leider nicht mehr wie ich es damals gelöst habe.

in den synchronisationseinstellungen ist facebook gesetzt und auch die häkchen bei "kalender synchronisieren" und "live-feed synchronisieren" sind gesetzt.
kalenderspeicher löschen habe ich auch schon erfolglos probiert.
ich hoffe irgendwer hier weiß rat. :huh:

Edit: jetzt habe ich einmal friendstream deaktiviert und dann wiedr aktiviert. nun steht immer bei der facebook synchronisation mit dem kalender:"bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf, sie wird in kürze fortgesetzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt ewig damit verbracht das problem zu lösen, ohne erfolg...
Daten, caches etc von allen facebook anwendungen gelöscht, accounts aus dem sync einstellungen entfernt und wieder hinzugefügt... Nichts hat geholfen :/

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich noch probieren soll. Die fehlermeldung beim syncen ist nun zwar weg aber tut sich trotzdem nix. Wär wirklich super wenn mir irgendwer helfen könnte.
 
Wenn du den Kalender offen hast und oben links die anzuzeigenden Kalender auswählen kannst, hast du da ein Häkchen bei Facebook??

mfg
 
kann ich bestätigen, hatte mit trickdroid 7.1 das selbe problem.
Geburtstage von fb wurden nicht angezeigt. obwohl haken dran war.
die von meinen telefonkontakten wurden angezeigt

gesendet mit meinem HTC One S powered by LeeDroid One Supreme
 
hmm nee, da sind nur meine email accounts (auch der con facebook) drin und kontakte und PC Sync. aber wenn ich auf einstellungen gehe und dann "konten hinzufügen" kann ich facebook auch gar nicht auswählen.

Edit: hab mein altes nandroid von trickdroid 7.0 restored und alle kalender daten mit TB gesichert. dann zurück auf 7.1 und wieder restored. und siehe da, der kalender läuft wieder und auch facebook ist wieder im kalender eingetragen.
das seltsame ist aber, dass nun auch der live feed (widget) wieder funktioniert, obwohl das doch eig 0 mit dem kalender zu tun hat? oO
naja, will mich nicht beschweren.^^

- kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
4
Aufrufe
1.527
CaptainCook
CaptainCook
F
Antworten
2
Aufrufe
1.986
Fricnick
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.042
skynder
S
Zurück
Oben Unten