1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender zeigt Termine doppelt an / Termine können nur als "vorläufig" erstellt werde

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Jamo, 05.08.2012.

  1. Jamo, 05.08.2012 #1
    Jamo

    Jamo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo,

    Wie im Titel zu sehen, 2 Sachen:

    1. Ich hab schon verschiedene Kalender-Apps ausprobiert. Derzeit benutze ich aCalender, super Teil! Aber: Immer wenn ich einen bereits erstellten Termin bearbeite und beispielsweise auf eine andere Uhrzeit einstelle, werden mir auf einmal beide Termine (neu und alt) angezeigt. Der Termin bleibt beim Löschen also einfach da...

    2. Problem: Wenn ich Termine auf dem Handy erstelle, werden die Termine nur als "vorläufig" erstellt, was ich auch irgendwie nicht ändern kann hinterher. Gibt es da eine Lösung für? ich synchronisiere über Google Kalender und hab aufm Rechner Thunderbird laufen.

    Gruß & Danke,
    Jamo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2015
  2. thepirate, 16.08.2012 #2
    thepirate

    thepirate Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2012
    Ich habe das selbe Problem, dass mit dem Handy erstellte Termine in Thunderbird mit dem Status "vorläufig" auftauchen und somit blaß dargestellt werden.
    Konnte bis jetzt leider keine Lösung finden.


    Thunderbird v14.0
    Kalender App: S-Planner auf Samsung Galaxy S3
     
  3. Marius67, 22.09.2013 #3
    Marius67

    Marius67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2013
    Obwohl es mehr als ein Jahr her ist - ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Thunderbird zeigt die mit dem Handy (bei mir Samsung S3 Mini) erstellten Termine mit SPlaner nur als vorläufig an. Man kann sie wohl von Hand ändern aber das kann ja nicht die Idee sein. Vielleicht kennt jemand eine Einstellung im Android Phone, die das korrigiert? Ich konnte keine finden bis dato... Grüsse Marius
     
  4. Rak, 22.09.2013 #4
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,926
    Erhaltene Danke:
    6,244
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  5. Trend43, 22.09.2013 #5
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Seltsam, bei mir werden die Termine im Thunderbrird gleich als gebucht und nicht als vorläufig angezeigt. Als Kalender habe ich den acalendar auf dem Phone und keine besonderen Einstellungen vorgenommen.
     
  6. thepirate, 23.09.2013 #6
    thepirate

    thepirate Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2012
  7. Marius67, 25.09.2013 #7
    Marius67

    Marius67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2013
    Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.

    Es scheint tatsächlich ein Problem der Google API zu sein.

    Ich habe mir den aCalendar installiert und bin sehr froh um diesen Tipp.
    Die Ansicht ist für mich viel übersichtlicher als im sPlaner.
    So ist einerseits das Problem gelöst/umgangen und ich habe erst noch eine passendere APP.

    Einen Schönen Tag!
    Marius
     

Diese Seite empfehlen