Kalender zeigt Termine doppelt an / Termine können nur als "vorläufig" erstellt werde

J

Jamo

Neues Mitglied
3
Hallo,

Wie im Titel zu sehen, 2 Sachen:

1. Ich hab schon verschiedene Kalender-Apps ausprobiert. Derzeit benutze ich aCalender, super Teil! Aber: Immer wenn ich einen bereits erstellten Termin bearbeite und beispielsweise auf eine andere Uhrzeit einstelle, werden mir auf einmal beide Termine (neu und alt) angezeigt. Der Termin bleibt beim Löschen also einfach da...

2. Problem: Wenn ich Termine auf dem Handy erstelle, werden die Termine nur als "vorläufig" erstellt, was ich auch irgendwie nicht ändern kann hinterher. Gibt es da eine Lösung für? ich synchronisiere über Google Kalender und hab aufm Rechner Thunderbird laufen.

Gruß & Danke,
Jamo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbe Problem, dass mit dem Handy erstellte Termine in Thunderbird mit dem Status "vorläufig" auftauchen und somit blaß dargestellt werden.
Konnte bis jetzt leider keine Lösung finden.


Thunderbird v14.0
Kalender App: S-Planner auf Samsung Galaxy S3
 
Obwohl es mehr als ein Jahr her ist - ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Thunderbird zeigt die mit dem Handy (bei mir Samsung S3 Mini) erstellten Termine mit SPlaner nur als vorläufig an. Man kann sie wohl von Hand ändern aber das kann ja nicht die Idee sein. Vielleicht kennt jemand eine Einstellung im Android Phone, die das korrigiert? Ich konnte keine finden bis dato... Grüsse Marius
 
Seltsam, bei mir werden die Termine im Thunderbrird gleich als gebucht und nicht als vorläufig angezeigt. Als Kalender habe ich den acalendar auf dem Phone und keine besonderen Einstellungen vorgenommen.
 
Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.

Es scheint tatsächlich ein Problem der Google API zu sein.

Ich habe mir den aCalendar installiert und bin sehr froh um diesen Tipp.
Die Ansicht ist für mich viel übersichtlicher als im sPlaner.
So ist einerseits das Problem gelöst/umgangen und ich habe erst noch eine passendere APP.

Einen Schönen Tag!
Marius
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
484
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
828
holms
holms
Zurück
Oben Unten