Kalender zusammenführen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von BuffaloBill, 27.05.2010.

  1. BuffaloBill, 27.05.2010 #1
    BuffaloBill

    BuffaloBill Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hab auf dem Desire 3 Kalender.
    PC-Sync
    Eigener Kalender
    GoogleKalender

    Diese werden mir auch alle im Kalender angezeigt.
    Wenn ich jetzt aber mit Google synce, erscheinen nur die Termine aus dem Google-Kalender bei Google.

    Es wird also nur der Google Kalender gesynct.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Termine aus dem PC-Sync bzw. eigener Kalender in den GoogleKalender verschiebe?

    Hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt habe. :p
     
  2. pseudoreal, 30.05.2010 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo,

    hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

    Gruß
     
  3. BuffaloBill, 30.05.2010 #3
    BuffaloBill

    BuffaloBill Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Habe es jetzt so gemacht, dass ich meinen vorher gesyncten Outlook-Kalender mit google gesynct hab. Da kann man ja Outlook-Dateien hochladen.

    Danach noch ein paar einzelne Termine nochmal neu eingegeben, so daß ich jetzt alles im Google-Kalender habe.

    Ist zwar etwas umständlich gewesen, aber ich hab mir lieber gleich die Mühe gemacht, da ich keine andere Lösung gefunden habe.
     
  4. pseudoreal, 30.05.2010 #4
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Und wie hast du die PCSync Einträge auf dem Desire entfernt?
     
  5. hombre187, 30.05.2010 #5
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Entweder du blendest sie einfach aus mittels "Ansicht" und nimmst dort den Haken bei PCSync raus, oder du löscht den Kalender in Outlook und synchronisierst. Dann sind die Termine gelöscht
     
  6. Fischer, 30.05.2010 #6
    Fischer

    Fischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Bis hier hin ist alles korrekt so.

    Du musst Dir das als drei vollständig unabhängige Kalender-Datenbanken im HTC Desire vorstellen, die nur in ein und die selbst Kalender-Ansicht eingeblendet werden (oder je nach Konfiguration auf dem HTC Desire eben nicht in der Kalender-App eingeblendet/angezeigt werden, das läßt sich ja für jede Kalender-Quelle einzeln konfigurieren).

    Der Kalender "PC Sync" im HTC Desire wird ausschließlich mit Hilfe der Software HTC Sync mit Outlook synchronisiert.

    Der Kalender "Eigener Kalender" dient nur zur lokalen Speicherung von Terminen direkt auf dem HTC Desire und kann bzw. soll nicht mit irgendeinem externen Kalender synchronisiert werden. Das ist so gewollt.

    Die Google-Kalender werden nur mit dem Google-Online-Kalender synchronisiert.

    Wenn auf dem HTC Desire ein Eintrag in einen der verschiedenen Kalender-Datenbanken erstellt wurde, ist eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich. Der Termin muss in dem einen Kalender gelöscht werden und beim erneuten Anlegen eben in dem gewünschten Kalender angelegt werden.

    Es gibt noch eine Besonderheit:

    Aus dem Kalender "Eigener Kalender" ist ein verschieben oder synchronisieren nicht möglich. Das ist so gewollt und hat auch einen Sinn. Wenn Dir die Funktionalität nicht gefällt, nimm eine der anderen Kalender-Arten.

    Die Einträge aus dem Kalender "PC Sync", die Du mit Hilfe der Software HTC Sync per USB-Kabel mit Outlook auf dem Rechner synchronisiert hast, kannst Du auf dem Rechner mit Hilfe der Software "Google Calendar Sync" Sync with Microsoft Outlook - Google Calendar Help zwischen Outlook und dem Online Google Kalender synchronisieren. Achtung, dann sind sie aber nach dem erneuten Synchronisieren des HTC Desire doppelt vorhanden.

    Du solltest Dich also schon festlegen, wie Du arbeitest:

    1. Entweder die Kalender-Einträge getrennt in Outlook und Google pflegen. Die Synchronisation der Outlook-Einträge nur mit Hilfe der Software HTC Sync direkt ins Handy in den Kalender "PC Sync" vornehmen und die Google-Kalender-Einträge im Webbrowser direkt bei Google erstellen und auf dem HTC Desire dann mit dem Google-Kalender synchronisieren.

    Das finde ich ganz praktisch, da ich so alles aus Outlook direkt per USB-Kabel in den Kalender "PC Sync" auf dem HTC Desire synchronisiere, ohne dass die Daten im Internet, bei Google, der CIA, dem FBI und x chinesischen Hackern landen. Google ist eine amerikanische Firma, und wie weit es da mit dem Datenschutz steht, wissen wir alle nur zu genüge.

    2. Oder die Kalender-Einträge ausschießlich in Outlook pflegen und dann vom PC zu Google und danach von Google zum Handy synchronisieren. Die Software HTC Sync zur lokalen Synchronisiering per USB-Kabel wird dabei nicht benötigt.

    Hier hast Du aber das Problem, dass alle Deine Daten einer unbekannten Anzahl von Personen zugänglich sind. Die Übertragung übers Internet vom PC (Outlook) zu Google ist verschlüsselt, genauso die Übertragung zwischen dem HTC Desire und Google (so beschreibt es zumindestens Google).

    Wer aber auf den Servern bei Google alles auf die Daten zugreifen kann, ist unbekannt.

    MfG
    Manuel
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 3 kalender auf dem rechner zusammenführen

    ,
  2. Kalender zusammenführen Google