1. vechclem, 26.01.2012 #1
    vechclem

    vechclem Threadstarter Junior Mitglied

    Wie kann man beim EVO 3d die Geburtstage von Facebook aus dem Kalender entfernen??
    Bitte um schnelle Hilfe :)
     
  2. Rallyharry, 26.01.2012 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Wenn du das HTC-Kalender-Widget auf den Homescreen legst, wirst du gefragt welche Kalender einbezogen werden sollen. Da einfach den Haken bei Facebook-kalender rausnehmen.
     
  3. derRobin, 26.01.2012 #3
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Auch in der Kalenderapp möglich. Da müsste oben "Alle Kalender" stehen, da gehst du drauf und machst das Häkchen bei Facebook weg.
     
  4. vechclem, 26.01.2012 #4
    vechclem

    vechclem Threadstarter Junior Mitglied

    Danke Leute
     
  5. Casshern, 02.02.2012 #5
    Casshern

    Casshern Erfahrener Benutzer

    Hi

    Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe erst seit ein paar Tagen ein Android-Handy. Heute wollte ich mal den Kalender ausprobieren und habe einen Termin eingegeben. Witzigerweise wird mir im Widget aber kein Termin angezeigt.

    Muß ich das erst noch wo beantragen?? :crying:
     
  6. mgraeber, 02.02.2012 #6
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    @ Casshern

    Nee, musst Du nicht, aber das original Kalender-Widget schaut nur 2 Monate in die Zukunft, wenn Du mehr brauchst lade Dir aus dem Market ein anderes Agenda-Widget.:thumbup:
    Hast Du im Kalender selbst auch die richtigen Kalender zur Nutzung angewählt? :ohmy:

    wech..
     
  7. Woschdi, 02.02.2012 #7
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Haste gesynct? In der Kalenderapp selbst (oben rechts) ausgwählt, welche angezeigt werden sollen (nur diese werden nämlich auch in den Widgets angezeigt)!

    Bei mir ist es noch kurioser, im Google Kalender (am Rechner) habe ich 2 Geburtstage am gleichen Tag stehen (Kontaktgeburtstage); am Handy im Kalender "Geburtstage meiner Kontakte" ausgewählt, angezeigt wird aber nur einer!! Sowohl in der Kalenderapp als auch im Widget :D

    This seems to be strange...
     
  8. Casshern, 02.02.2012 #8
    Casshern

    Casshern Erfahrener Benutzer

    Erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Ich bin im Kalender-Widget "Terminübersicht" auf das Symbol ">" gegangen und im Kalender gelandet. Dort ist angewählt "Alle Kalender", was in meinem Fall PC Sync und 2x googlemail wäre (letzteres wundert mich, warum es 2x aufgeführt wird).

    Dort habe ich den heutigen Tag gewählt und einen Termin eingetragen. Im Kalender ist er auch sichtbar. Auf einem Homescreen ist wie gesagt das widget Terminübersicht, und das behauptet ich hätte heute und morgen keine Termine.

    Gesynct habe ich nicht, da ich den Eintrag ja direkt auf dem Kalender im Hand mache sollte er doch auch direkt angezeigt werden, oder?

    Gruß

    Casshern
     
  9. Albero, 02.02.2012 #9
    Albero

    Albero Android-Experte

    Ganz unten, mittig am Rand des Widgets steht, wann es sich das letzte Mal aktualisiert hat. Wenn da nicht die aktuelle Uhrzeit steht, dann geh nochmal auf den > im Widget , drück dann die Menütaste und geh auf Aktualisieren. Dann müsste der Termin eigentlich im Widget zu sehen sein.
     
  10. Casshern, 02.02.2012 #10
    Casshern

    Casshern Erfahrener Benutzer

    Aktualisieren hat nichts gebracht, trotzdem Danke. Ich habe das Widget einfach nochmal vom Screen gelöscht und neu draufgepappt, jetzt gehts. :thumbsup: