1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Riker_1, 08.05.2012 #1
    Riker_1

    Riker_1 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe meinen Kalender via Phone Explorer synchronisiert und ich weiß nicht ob deswegen das kleine Problem entstand: Kann auf dem Kalender die Termine kaum noch lesen, weil weißer Hintergrund und hellgrüne Buchstaben.
    Wo/wie kann ich das ändern?

    Gruß Riker
     
  2. Onkel Bandit, 15.05.2012 #2
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Moin, das Y200 und das G300 haben diesen "Fehler" mein LG P970 aber nicht ! Es geht um den Kalender den ich tgl. benutze. Wenn ich ihn öffne und einen neuen Termin anlegen will (und ich hab viele Termine!) geht ein Popup auf was mich fragt ob ich im Handy schreiben möchte oder in meinem Googlekonto .... wie gesagt mein LG fragt nicht sondern schreibt im Handy ! Syncronisation hab ich abgeschaltet mit Google (hab ich im LG aber auch )
     
  3. log11, 15.05.2012 #3
    log11

    log11 Android-Experte

    Moin,

    Synchronisation habe ich auch abgeschaltet. Hatte gestern einige Termine im Y200 direkt via Display eingegeben und bei mir fragt er nicht, ob im Handy oder Googlekonto gespeichert werden soll.
    Scheint also irgendwie / irgendwo noch eine Einstellungssache zu sein.
     
  4. Onkel Bandit, 15.05.2012 #4
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Aber wooooo ??
     
  5. Riker_1, 16.05.2012 #5
    Riker_1

    Riker_1 Threadstarter Junior Mitglied

    Hat jemand von Euch keine Idee. wie ich die grüne Farbe wegbekomme?
    Wie geagt, kein Google-Kalender sondernd einfach Outlook 2000 über MyPhone Explorer mit dem Standardkalender im Huawea Ascend Y200.

    Gruß

    Riker
     
  6. nafnaf73, 17.05.2012 #6
    nafnaf73

    nafnaf73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir fragt er auch nicht. Ich habe aber auch den Google Kalender deaktiviert. Vielleicht liegts daran, dass beide Kalender aktiviert sind, dann will das Handy wissen, wo der Termin gespeichert werden soll.
     
  7. Onkel Bandit, 17.05.2012 #7
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich den einen oder anderen Kalender deaktivieren könnte, wäre mir geholfen !
     
  8. nafnaf73, 17.05.2012 #8
    nafnaf73

    nafnaf73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann mach mal den Kalender in der Monatsansicht auf. Dann siehst du unten links steht Phone und unten rechts steht dein Googleaccount. Wenn beide heller unterlegt sind, dann sind beide aktiv. Zum Ein- oder Ausschalten einfach darauf tippen.
     
  9. Onkel Bandit, 17.05.2012 #9
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Na dann schau mal ob Du mehr siehst als ich !! ich seh nixx :cursing:

    [​IMG]
     
  10. nafnaf73, 17.05.2012 #10
    nafnaf73

    nafnaf73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir sieht das so aus...

    Liegt vielleicht an dem Business Calender Free App???
     

    Anhänge:

  11. Onkel Bandit, 17.05.2012 #11
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Habs runtergeladen und wieder runter geschmissen .... flüssiges bedienen ist ja wohl anders ! und letztlich ist es egal ob ich einen Kalender aussuchen muß oder bei deinem einen neuen Termin erstellen muß und noch zusätzlich auf erstellen drücken muß, jeder Tipper ist einer zuviel ! Schau Dir mal Antons Kalender Widget an, das greift auf den normalen Kalender zu und Du hat auch ein Widget auf dem Homescreen !
     
  12. mann_mit_defy, 17.05.2012 #12
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied


    Hallo,

    das kannst man mit dem "normalen Kalender" auch.

    im Kalender Menu/ Mehr/Kalender/Telefon auf nicht sichtbar.
    Dann sieht man wie beim Business Kalender die Einträge nicht mehr.
    Aber bei neuen Terminen erstellen ändert das beim Ascend nix.

    @ Onkel Bandit
    Könnte es sein das der Telefonkalender eine Systemapp ist die man mit Rootrechten löschen kann. Dann wäre keine Auswahl mehr möglich und dein Problem gelöst. Leider habe ich noch kein Root.
    Vielleicht kann einer der Root hat das mal nachschauen.


    es grüßt euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  13. Onkel Bandit, 17.05.2012 #13
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Ich will das genau andersrum also Telefonkalender sichtbar und Google nicht !! Eingestellt ist das so wie Du beschrieben hast also Telefon sichtbar und Google nicht trotzdem kommt die Abfrage wohin .... Einziger unterschied zum LG der Telefonkalender ist Sichbar aber nicht syncronisiert....beim LG schon wie und womit synct man den Telefonkalender und sagt jetzt bitte nicht mit MyPhoneexplorer und Outlock denn das ist bereits geschehen, trotzdem steht nicht syncronisiert
     
  14. Onkel Bandit, 06.06.2012 #14
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Moin, hab das Y200 und das G300 ! Vom G300 ist der Kalender mit MyPhoneExplorer mit dem PC syncronisiert, jetzt möchte ich aber das der Kalender auch auf dem y200 ist, wie macht man das ??
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg telefonkalender löschen