1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderalarm geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Obelisk, 29.02.2012.

  1. Obelisk, 29.02.2012 #1
    Obelisk

    Obelisk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Liebe Forumskollegen,

    ich habe mein Galaxy S2 noch nicht allzulang und schaffe es nicht, bei
    eingestelltem Termin, dass der programmierte Alarmton startet.

    Es passiert nichts. Bei meinem alten 5320 habe ich einfach den Kalender aufgerufen und die Zeit aingestellt. Beim entsprechenden Zeitpunkt ertönte der Alarm etwa 1 min. .

    Ist das beim S2 einstellbar oder gibt es das nur als App?


    Vielleicht hat jemand eine Idee, vielen Dank vorab.................
     
  2. fotia1980, 01.03.2012 #2
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Das kann auch die Stock-App.

    bekommst du denn das Pop-Up und nur keinen Ton, oder kommt garnichts?
     
  3. Obelisk, 01.03.2012 #3
    Obelisk

    Obelisk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Es passiert nichts, ich könnt den termin auch auf ein blatt schreiben und
    hoffen es piepst......
     
  4. counceler1, 05.04.2012 #4
    counceler1

    counceler1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hallo Obelisk.

    Ich habe seit dem 20. März das Galaxy S2 und exakt das selbe Problem. Trotz aller vorgenommenen Einstellungen erfolgt kein Signalton des Kalenders. Hast Du inzwischen eine Lösung parat? :crying:
     
  5. a-tom, 05.04.2012 #5
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  6. Obelisk, 06.04.2012 #6
    Obelisk

    Obelisk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Also, wenn ich die Erinnerung auf 5 min vorher stelle geht es.

    Eine etwas eigenartige Softwareprogrammierung von Samsung. Denn bei
    wenn ich die Voreinstellung auf pünklich lasse geht es nicht. Abgesehen davon ist es etwas lästig, bei jeder Termineingabe das neu mit einzugeben. Ich möchte eigntlich, dass das für alle Termine gilt.

    Aber jetzt bin ich weningstens einen Schritt weiter, vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  7. counceler1, 06.04.2012 #7
    counceler1

    counceler1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hallo a-tom,

    danke für Deine Hinweise. Jetzt haut es bei mir auch hin. Hatte bei Erinnerungen gar nichts angegeben. Nun habe ich pünktlich angegeben und es funktioniert. :thumbsup:
    Danke nochmals.
    Gruß counceler1
     

Diese Seite empfehlen