1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderansicht anpassen oder alternativer Kalender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von djwham, 07.03.2012.

  1. djwham, 07.03.2012 #1
    djwham

    djwham Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hallo zusammen!

    Habe seit einigen Wochen mein S2 und bin bisher sehr zufrieden. Die Sync. vom outlook kalender mit kies klappte zwar nicht, aber dank "my phone explorer" habe ich das selbst in den griff bekommen. Mit dem originalen kalender bin ich an sich auch zufrieden, die Wochenansicht gefällt mir am besten nur eines stört mich gewaltig: wenn ein Termin sagen wir von dienstag 15 uhr bis zum nächsten tag (mittwoch) 16 uhr geht, dann macht er nicht blaue balken einfach über die ganze zeit (so möchte ich es haben) sondern nur zwei quadrate oben hin. das ist echt dumm weil leicht zu übersehen. da ich sowohl geschäftliche als auch priv. termine im handy habe darf ich auf keinen fall übersehen das ich für manche termine ÜBER NACHT im hotel bin! ich fürchte zwar das ich das nicht ändern kann, hege aber die hoffnung, dass eine zusatzapp mir da hilft? falls nein, welche alternativen gibt es zu diesem kalender. er muss mit "my phone explorer" zu syncen sein, denn das möchte ich nicht nochmal einstellen müssen...und er sollte eine ansicht haben vergleichbar mit der wochenansicht des originalen kalenders.

    danke schonmal im voraus für eure hilfe
    gruß euer dj ;-)
     
  2. Taktik, 07.03.2012 #2
    Taktik

    Taktik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.12.2011
  3. djwham, 07.03.2012 #3
    djwham

    djwham Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2012
    hi, danke für die schnelle antwort!

    den hab ich mir auch gerade angeschaut. wie macht der das wenn termine über mehrere tage gehen? macht der dann auch durchgehenden balken so wie ich das will? wie ist es mim syncen? kann ich "my phone explorer" weiterbenutzen?

    gruß der dj
     
  4. Taktik, 07.03.2012 #4
    Taktik

    Taktik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ja der macht durchgehend Balken und synchronisiert sich automatisch mit dem Google-Kalender.
     
  5. djwham, 10.03.2012 #5
    djwham

    djwham Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2012
    werde ich mir anschauen, danke nochmal ;-)
     
  6. cLokX, 10.03.2012 #6
    cLokX

    cLokX Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

Diese Seite empfehlen