1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. devzero, 20.04.2012 #1
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    hallo,

    ich suche in meinem Fall ein App, welches die Google-Kalendersyncronistation selber vornimmt und diesen auch selber verwaltet.

    Im Detail schaut meine Wunschkonfig so aus:

    Android-Systemkalender synct manuell mit dem PC zu Hause, Google Sync ist am Handy deaktiviert

    [Kalender-App] syncronsisiert einen von einem Freund über Google freigegeben Kalender selbständig und verwaltet diesen auch selber und tragt diesen nicht im Systemkalender ein.

    gibts sowas?

    lg Devzero
     
  2. ottosykora, 20.04.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast

    ja eigentlich alle Kalender machen es so, nur wenn du google synch deaktiviert hast, dann gibt es keinen synch.
    Alle die Kalender Apps machen mehr oder weniger das gleiche. Können einen internen Phone Kalender anzeigen und dazu mehrere externe Kalender.

    Also ich habe Bussiness Calender und dann gibt es den Jorte etc.
     
  3. devzero, 20.04.2012 #3
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    Jorte habe ich mir angeschaut, schaut eh nicht so schlecht aus, jedoch hätt ich halt gerne so ein App, damit mein Systemkalender und meine Kontakte halt nicht bei Google landen.
     
  4. ottosykora, 20.04.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast


    ja sicher, nur dann eben den eigenen Google Kal unter Konten nicht synchen also den Haken wegnehmen, respektive allenfalls nur Mails oder was auch immer, und dann den Account addieren über den dieser andere Kalender erreichbar ist. In diesem eben nur den betreffenden Kalender freigeben.
    Alles andere in den Phone Kalender eintragen, das braucht dann nicht mit google synch werden.

    das gibt es dann in menu, Einstellungen, Konten, bei dem Konto dann Tickbox entsprechend setzen.
     
  5. marty, 20.04.2012 #5
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Um die eigenen Daten nicht bei Google zu hosten, aber trotzdem im Internet vorhalten zu können:
    Owncloud + CalDAV + CardDAV
    http://www.android-hilfe.de/busines...he-kalender-kontakte-trennen.html#post2703591
     
  6. Nick28, 21.04.2012 #6
    Nick28

    Nick28 Junior Mitglied

    Hallo,
    wenn es auch eine Kaufapp sein darf, empfehle ich Calengoo. Der Preis von um die 5 Euro schreckt erst mal ab. Ich habe viele Kalender ausprobiert, auch das bereits erwähnte Jorte. Calengoo kam meinen Bedingungen am nächsten.
    Gruß
    Nick28
     

Diese Seite empfehlen