1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderapp mit import support

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von marking755, 13.10.2011.

  1. marking755, 13.10.2011 #1
    marking755

    marking755 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hi ich suche mir hier gerade nen wolf ich such dringend nen app was direkt aus meinem schichtplan (exel-tabelle )
    Meine schichten in den google-kalender importiert von mir aus auch kostenpflichtig hat jmd sowas schon gefunden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. nica, 13.10.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das ist nicht so einfach. Excel ist eine Softaware für Tabellenkalkulation und hat zunächst mal nichts mit Kalndern zu tun.

    Um Termine bzw. Kalender in irgendein Kalenderprogramm oder nach Google zu importieren, muss dieses im Format ICS oder ICAL vorliegen. Das ist eine textdatei mit bestimmtem Aufbau. Den Aufbau kannst du dir überigens selbst ansehen, wenn du mal von Google einen Kalender exportierst und auf deine Festplatte runterlädst.

    Man kann immerhin in Excel als csv-Datei speichern.

    Hier ein Tol, das von csv nach ics konvertieren kann:
    Free download ABC Amber CSV Convertor, convert databases to XLS, XML, DBF, PDF, HTML, CHM, RTF, HLP, DOC documents

    Damit kannst du rumspielen. Das Problem wird sein, deine Excel-Datei vorher in die richtige passende Form zu bringen.

    Grundsätzlich denke ich, dass der Anfang mit der Excel-Datei schlecht gewählt ist. Natürlich schade, wenn man die Datei so von jemand anderem bekommen hat.

    Nebenbei: Vielleicht ist auch diese App etwas für dich: Zeiterfassung - Android Market
     

Diese Seite empfehlen