Kalenderapp mit import support

M

marking755

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi ich suche mir hier gerade nen wolf ich such dringend nen app was direkt aus meinem schichtplan (exel-tabelle )
Meine schichten in den google-kalender importiert von mir aus auch kostenpflichtig hat jmd sowas schon gefunden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist nicht so einfach. Excel ist eine Softaware für Tabellenkalkulation und hat zunächst mal nichts mit Kalndern zu tun.

Um Termine bzw. Kalender in irgendein Kalenderprogramm oder nach Google zu importieren, muss dieses im Format ICS oder ICAL vorliegen. Das ist eine textdatei mit bestimmtem Aufbau. Den Aufbau kannst du dir überigens selbst ansehen, wenn du mal von Google einen Kalender exportierst und auf deine Festplatte runterlädst.

Man kann immerhin in Excel als csv-Datei speichern.

Hier ein Tol, das von csv nach ics konvertieren kann:
Free download ABC Amber CSV Convertor, convert databases to XLS, XML, DBF, PDF, HTML, CHM, RTF, HLP, DOC documents

Damit kannst du rumspielen. Das Problem wird sein, deine Excel-Datei vorher in die richtige passende Form zu bringen.

Grundsätzlich denke ich, dass der Anfang mit der Excel-Datei schlecht gewählt ist. Natürlich schade, wenn man die Datei so von jemand anderem bekommen hat.

Nebenbei: Vielleicht ist auch diese App etwas für dich: Zeiterfassung - Android Market
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
325
TB49
TB49
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
holms
Antworten
4
Aufrufe
249
holms
holms
Zurück
Oben Unten