Kalenderbenachrichtigungen

m3g4r0fL

m3g4r0fL

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

Wenn ich mir eine Benachrichtigung anlege kommt zur eingestellten Zeit dieses Fenster. (siehe Anhang) Dann setz ich den grünen Haken und muss dann auf Ablehnen gehen?!?! obwohl ich den Termin ja einhalte :confused:. Drück ich auf "Erinnern", erinnerter es mich nach paar Minuten erneut. Sowas wie Bestätigen oder OK vermisse ich da irgendwie.

Wie geht ihr da vor, macht ihr das genauso? Oder mache ich etwas Falsch :unsure:
 

Anhänge

  • Erinnerungsbenachrichtigungen.png
    Erinnerungsbenachrichtigungen.png
    15,2 KB · Aufrufe: 353
m3g4r0fL schrieb:
Wie geht ihr da vor, macht ihr das genauso? Oder mache ich etwas Falsch :unsure:
Ist extrem ungeschickt formuliert das Ganze, da war ich anfänglich auch verwirrt. Man muss es eigentlich als 'erneutes Erinnerungsangebot' sehen, die eigentliche Terminerinnerung ist schon gegessen :). Und diese erneute Erinnerung (nach ein paar Minuten) kann man nun eben mit "Erinnern" annehmen, oder mit "Ablehnen" ablehnen. Ich persönlich finde es extrem lästig und ich werd mir eh einen anderen Kalender suchen - der Standardkalender hat m.M. nach noch viele andere Nachteile.
 
Ist bei mir auch so und finde es auch etwas unlogisch. Gibt es da eine Möglichkeit den Haken per Standard festzulegen?
Gruß
Nikdo

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Mir wäre nichts bekannt. Mich nervt dies aber auch extrem. So bin ich zufrieden mit dem Kalender, nutze nebenbei aber auch den business calender.

sended from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
 
Der Kalender ist ja auch ganz ok, aber für Leute die mehr Termine haben, vor allem wiederkehrende, ist das nichts. Viel zu viel Getippe, keine Vorlagen, keine Icons, eigentlich auch keine übersichtliche Darstellung etc. etc. Ist halt ein kleiner Kalender :). Aber es gibt ja genug Alternativen.
 
Welche Alternative außer Business Calendar kannst du empfehlen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
merci für die antworten, jetzt weiß ich zumindest das ich nichts falsch mache. :smile:
 
Ich benutze den CalenGoo und bin super zufrieden damit, finde ihn übersichtlicher als den eingebauten.
Gruß
Nikdo
 
gehege schrieb:
Welche Alternative außer Business Calendar kannst du empfehlen?
Ich seh mir gerade PocketInformant an. Passt mir auch nicht 100%, hat aber wirklich viel Schönes (ein blöder Satz :)). Meine 'Story' ist eine spezielle, da muss sich niemand daran orientieren. Ich benutze PDAs seit über 15 Jahren und angefangen hat es alles mit einem Progrämmchen namens "datebk3" auf dem Palm. Das war schlicht genial. Ich hab das einige Zeit auch auf anderen Systemen haben können und theoretisch gäbe es das tatsächlich auch wieder für Android. Aber die Entwickler haben leider (noch) nichts 'entwickelt' und so sehen die Icone immer noch so aus, wie vor 15 Jahren :). Die Funktionalität ist nach wie vor gut, aber der Look ist total outdated und vor allem wird das Ding modernen Touchscreens nicht gerecht - schade. Ich werds aber hier im Auge behalten.

P.S.: Genial war natürlich die ganzen Jahre lang die Datenkompatibilität. Termine die mir wichtig waren mir zu merken, kann ich heute noch nachschlagen ("Wann hab ich nochmal geheiratet?" :D). Aber auch alle Geburtstage und solche Dinge hab ich seit damals einfach übernehmen können. Ich weiß, in Zeiten von Google und der Cloud hat das für viele nicht mehr viel Bedeutung, allerdings muss sich erst noch rausstellen, ob der Googlekalender im Jahr 2027 auch noch leicht zu synchronisieren ist ... :). Obs Google dann noch gibt :D?
 
Zurück
Oben Unten