1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendereinstellung Samsung Galaxy 5830

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von pitti1968, 05.01.2012.

  1. pitti1968, 05.01.2012 #1
    pitti1968

    pitti1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo habe dieses Forum beim Googeln gefunden.
    Erst mal ein nettes Hallo an alle.

    Ich hab da mal ne Frage (wie die meisten wohl hier)

    Habe mir Ende November ein Samsung Galaxy Ace zugelegt. Tolles Ding.
    Zu Anfang habe ich in meinen Kalendereinstellungen diverse Termine eingetragen. Unter anderem Geburstage mit jährlicher Erinnerung. Hat auch alles super funktioniert. Mittlerweile kann ich nur noch Tageseinträge erfassen. Sobald ich auf die Opiton "jährlich" gehe, erhalte ich nach Bestätigung nur eine Mitteilung "Termin erstellt, Ereignis gespeichert" (oder so ähnlich). Es ist aber kein Termin vorhanden. Weiß von euch jemand woran das liegt?? Schon jetzt eine dickes Danke.
     
  2. SG Ace Tom, 06.01.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ersmal hallo hier in diesem tollem forum :)

    du hast bestimmt soo viele erinnerungsmöglichkeiten und da sagst du, dass jährlich nicht erstellt wird?
    hast du die anderen angaben korrekt eingetragen (richtiger tag)?
    wie schauts speichermäßig aus (dürfte aber keine rolle spielen)?
    wirds auch nicht angezeigt,wenn du erstellst ,aus den kalender rausgehst über die zurück taste und wieder rein?
    und man kann auch einstellen welcher kalender (dieser kalender oder google-kalender oder noch andere) hast du es falsch eingestellt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. pitti1968, 07.01.2012 #3
    pitti1968

    pitti1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo, schönen Dank für deine Antwort aber leider hilft sie mir nicht wirklich.
    OK, ich gehe in den Kalender (Unter Einstellungen wird angegeben: Synchronisiert und sichtbar). Dann gebe ich bei dem bestimmten Datum ein Ereignis ein, z. B. einen Geburstag unter Ereignisname. Danach wird die Angabe von, bis angezeigt, gebe ich ebenfalls ein. Unter Kalenderangabe steht Eigener Kalender und dann gebe ich bei Wiederholung jährlich ein, wird auch dann erstmal angezeigt. Dann füge ich noch eine Erinnerung dazu und wenn ich dann Fertig drücke wird mir angezeigt "Ereignis erstellt". Unter dem entsprechenden Datum steht aber nix drin. Wie ich das Handy neu hatte Anfang Dez. hat es noch funktioniert. Ich habe also nichts anders gemacht wie am Anfang auch. Klappt übrigens auch nicht wenn ich die Erinnerung weglasse und stattdessen sage "Ganzer Tag". Liebe Grüße
     
  4. SG Ace Tom, 07.01.2012 #4
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    geh mal auf einstellungen anwendungen apps-verwalten dann auf alle dann kalende app suchen antippen und daten und cache löschen
    aber vorher klaendereinträge sichern da sie dann gelöscht sind!!!
    funktionierts dann??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. pitti1968, 07.01.2012 #5
    pitti1968

    pitti1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Schönen Dank. Womit wir dann bei meinem nächsten Problem wären.
    Wie sichere ich??
    Sorry, hab zwar Ahnung aber nicht 100 %.
    Danke
     
  6. SG Ace Tom, 07.01.2012 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    gehts mit kies?
    zur not müsste myPhone Explorer seine arbeit tun

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. pitti1968, 07.01.2012 #7
    pitti1968

    pitti1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    ????
    kies?
    myPhone Explorer?

    Sorry, jetzt schwindet mein Ahnung allmählich ins Nirvana.

    Geht es vielleicht ein bisschen ausführlicher????

    Bin eine Frau und dazu auch noch blond!!

    Danke
     
  8. Frigo2010, 07.01.2012 #8
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Klar kannst du es ausführlicher haben, aber was hat das mit Blond zutun ?

    Blond find ich gut :-D

    Schau mal unten in meiner Signatur und klick mal auf FAQ, da hast du es sehr
    ausführlich ;-)
     
  9. SG Ace Tom, 07.01.2012 #9
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    kies ist von samsung und bringt den treiber mit, den der computer braucht, damit er dein handy erkennt zudem kann man mit kies offizielle 'betriebssysteme' auf dein handy aufspielen und noch deine medien (filme videos fotos kalendereinträge) verwalten

    myPhone Explorer ist eine alternative zu kies aber du brauchst um es zu benutzen kies wegen dem treiber
    fürs handy brauchst du dann my phone explorer client
    und für deinen pc/laptop brauchst du die .exe datei, die du am besten findest bei chip.de indem du dort die suche benutzt oder wo anders
    ich benutze mype weils schneller geht und schlichter gestaltet ist und für blondinen bestens geeignet ;)
    ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären :)
    ich mag auch blond ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. pitti1968, 07.01.2012 #10
    pitti1968

    pitti1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Gut jetzt habe ich das verstanden und schon mal als "Grundwissen" abgespeichert. Schönen Dank.
    Ich habe nochmal in meinem Handy "rumgestöbert" und unter Einstellungen bei Telefoninfo eine Funktion Software-Aktualisierung gefunden. Vielleicht sollte ich das mal machen?
    Warum fliege ich hier eigentlich immer so schnell raus?:smile:
     
  11. SG Ace Tom, 07.01.2012 #11
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    nee die funktion geht nicht mit dem ace!!!
    welche version hast du?
    Android 2.3.3 ist die aktuellste außer du hast t-mobile branding, dann ist es 2.3.5

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. SG Ace Tom, 07.01.2012 #12
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    was ist jetzt mit deinem eigentlichen problem?
    kalender

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. pitti1968, 07.01.2012 #13
    pitti1968

    pitti1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich habe 2.3.3.
    Ja mit meinem eigentlichen Problem ist noch nix passiert.
    Ich hatte gehofft, wenn ich Software-Aktualisierung mache dann geht es von alleine.
    Ich probier mal deinen Tipp mit dem Löschen.
    Vielleicht klappt es ja dann.
     
  14. pitti1968, 07.01.2012 #14
    pitti1968

    pitti1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    So hab ich gemacht, ups, er stellt den Speicher auch um auf 0,00. Aber wenn ich dann in den Kalender selber gehe, sind die Daten alle noch da. Und gehe ich dann wieder zurück zu den Einstellungen, sind wieder 8 KB drin. Das heißt er löscht es nicht.
     
  15. SG Ace Tom, 07.01.2012 #15
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    beide löschen daten und cache und geht es jetz wieder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. pitti1968, 07.01.2012 #16
    pitti1968

    pitti1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Cache ist eh leer.
     
  17. SG Ace Tom, 08.01.2012 #17
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    gehts wieder???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. conip, 08.08.2012 #18
    conip

    conip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Hallo habe ein Samsung Galaxy ca seit Juni 2011
    habe zwei probs
    1 gehts mein Usb slot wird nicht mehr bei Handy noch am pc angezeigt
    Kies sagt kein Handy verbunden .
    1 Wie kann Ich die Funkrion beim Kalender wieder einstellen er Vibriert nicht keinen Klingel ton kein Statuszeile hab aber bei Einstellungen alles eingestellt Hoffe Ihr hebt nen rat für Mich Danke Coni
     

Diese Seite empfehlen