Kalendereinträge durchsuchen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Andrzej, 30.01.2011.

  1. Andrzej, 30.01.2011 #1
    Andrzej

    Andrzej Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe schon meine ersten Stunden mit (noch nicht) meinem DHD mit viel Freude verbracht und bin nur eine wichtige Klärung von dem Kauf entfernt. Die Frage wurde zwar schon öfters angesprochen aber immer in unterschiedlichen Umgebungen (z.B. Blackwater am 17.12.2010 zum Galaxy 5800).
    Ich habe auf dem DHD die HTC Sync geladen und Kalender und Kontakte mit Outlook synchronisiert. Super. Die Einträge sind da, sind in der Übersicht als Markierung sichtbar, man kann sie einzeln ausrufen und sie sind auch in der Terminübersicht ein nach einander gelistet. Smooth Calendar kann sie sehen und bringt die Anzeige problemlos auf dem Startschirm.
    Sobald ich aber die HTC Suche aktiviere und nach einem Eintrag suche, bekommen ich nur die Antwort: „Nicht gefunden“. Es liegt sicherlich an meiner fehlenden Android Vorbelastung.
    Ich suche nach einer Lösung, würde das aber gerne ohne den Umweg über die Wolke machen wollen. Wenn „wir“ das irgendwie schaffen würden, könnte ich beruhigt den i-Phone-Vertreter nach Hause schicken!
    Grüße
    Andrzej
     
  2. segelfreund, 31.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du möchtest also den Kalender offline nutzen? Nun das funktioniert meiner Meinung nach nicht.
     
  3. Andrzej, 31.01.2011 #3
    Andrzej

    Andrzej Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Aber die Daten sind schon doch da wo ich sie abfragen möchte, auf dem DHD, nicht in den Wolken. Wenn die Apps die Einträge sehen können, warum gelingt es mir nicht nach den Begrifen zu suchen. Irgenwie habe ich doch die Hoffnung, das jemand das schon durchgespielt hat. Adrererseits hat das neue Windows Phone diese Funktion auch nicht. Weder on- noch offline (Hotmail). Stecken da vielleicht andere Gründe dahinter die ich nicht verstehe?
     
  4. Schloeffel, 31.01.2011 #4
    Schloeffel

    Schloeffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    ähm der ganz normale Kalender vom desire? geh doch einfach auf suche. kommt oben ein feld wo du ein begriff eingeben kannst. oder beim smoothcalender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  5. Andrzej, 31.01.2011 #5
    Andrzej

    Andrzej Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo Schloeffel. Wie schon oben beschrieben: wenn ich eben über die Suche gehe, startet er zwar die Arbeit aber gleich stellt sich doff und sagt: "nicht gefunden"? Wenn schon die Daten da sind, warum kann er das nicht finden?:sad:
     
  6. Schloeffel, 31.01.2011 #6
    Schloeffel

    Schloeffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    mhh komisch wen ich bei mir auf Kalender geh > suchen > Begriff zb. Geburtstag listet der mir die ganzen Geburtstage auf die ich im Kalender an. Wen ich aber URLAUB eingebe gibt der mir nur 1 Datum ( also das nächste mal ) habe aber das ganze Jahr drin stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  7. Andrzej, 31.01.2011 #7
    Andrzej

    Andrzej Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ja. So oder so arbeitet die HTC Suche total wirkürlich und man (Community) sollte die Gründe erforschen. Ich denke nicht, dass dieses Problem nur meine Wenigkeit betrifft. Wir sollten die weiteren Einträge abwarten.
     

Diese Seite empfehlen