1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendereinträge komplett löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von schlucki, 24.04.2012.

  1. schlucki, 24.04.2012 #1
    schlucki

    schlucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hi erstmal,

    zu meiner Verteidigung ich hab das Forum nach einem ähnlichen Beitrag durchsucht, habe da aber leider nix gefunden.

    Wie kann ich bei meinen Samsung Galaxy S2 alle Einträge auf meinen Kalender ( nicht google-Kalender ) gesamt löschen. Ich hab es schonn über Die Anwendungen und dort die Cache leeren versucht, hat aber nichts gebracht. Sind alle noch da.

    Dank euch für eure Hilfe
     
  2. Estoroth, 24.04.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Schon "Daten" löschen versucht? Ist direkt neben Cache löschen :)
     
  3. schlucki, 24.04.2012 #3
    schlucki

    schlucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ja hab ich auch schon zweimal. Und auch schon auf " Stopp erzwingen " hat auch nichts gebracht.
     
  4. peroehl, 24.04.2012 #4
    peroehl

    peroehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Oder in die Kontakte rein, unten die Menu taste drücken, bei dem erscheinenden Popup oben auf löschen dann auf ganz löschen (Alles auswählen) und dann ganz oben im Bildschirm das Häckchen antippen probiert ?

    Gruss
    Peter
     
  5. schlucki, 24.04.2012 #5
    schlucki

    schlucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ich will ja nicht meine Kontakte löschen, sondern meine Kalendereinträge von meinem Telefon.
     
  6. peroehl, 24.04.2012 #6
    peroehl

    peroehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Sorry, ich Pfeife!:winki:

    Geht nur Monatsweise mit der Kalenderfunktion.
    Kalender öffnen, Monat antippen, Menu, Löschen, "Alle in diesem Monat" aktivieren und dann löschen.

    Wenn man alles löschen auf einen Schlag haben will, MyPhoneExplorer benutzen. Dort das Phone altivieren, in den Einstellungen - Synchronisation - Kalender - Nur MyPhoneExplorer auswählen, In den Organizer gehen, dort alles vom Handy runterladen anklicken (blauer Pfleil nach unten) Alle Einträge markieren, das X im Menu anklicken, Synchronisieren und alles bestätigen.
    Dann ist der Kalender clean.

    So mach ich es, wenn ich den Kalender mal frei haben möchte

    Gruss
    Peter
     
  7. schlucki, 24.04.2012 #7
    schlucki

    schlucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ok ok, wo finde ich den myphone explorer. Über Kies habe ich es auch schon versucht, da kommt aber der Kalender nicht drin.
     
  8. peroehl, 24.04.2012 #8
    peroehl

    peroehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
  9. schlucki, 24.04.2012 #9
    schlucki

    schlucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    hab es mir runter geladen, nun kommt immer die Fehlermeldung

    Obex Protokoll konnte nicht initialsiert werden
    OBEX Error: ERROR

    Was nun
     
  10. Estoroth, 24.04.2012 #10
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Die App dafür hast du auf dem S2 ebenfalls installiert?
     
  11. schlucki, 24.04.2012 #11
    schlucki

    schlucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Gut hättest vielleicht auch sagen sollen,dass ich mir noch einen App runterziehen muss. Jetzt funzt es.

    Kann ich mit dem auch ganz normal meine Kalendereinträge über Outlook mit meinem Handy syncronisieren ?
     
  12. schlucki, 24.04.2012 #12
    schlucki

    schlucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012

    Jetzt Ja :D
     
  13. peroehl, 24.04.2012 #13
    peroehl

    peroehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Worüber willst Du das laufen lassen? Über Bluetooth? Über WLAN?
    Obex ist das BT Protokoll.
    Nimm eine USB verbindung, dann wird automatisch der Client auf dem Phone installiert. Oder Du ziehst Dir den MyPhoneClient aus dem GooglePlay.

    Dem Programm fehlt einfach der Client.

    Wenn Du über WLAN oder Bluetooth syncronisieren willst, muss der Client erst gestartet werdn. Bei einer USB Verbindung startet der Client automatisch
     
  14. kairo, 24.04.2012 #14
    kairo

    kairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ähhm Installationsanleitung für MPE iss woanders :winki:

    Alle Kalendereinträge löschen geht so:
    In den Kalender rein, auf Listenansicht gehen (oben rechts), dann Menü-Taste drücken, "Löschen auswählen" und "Alle Erreignisse" und bestätigen.

    gruß
    kairo
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kalendereinträge löschen

    ,
  2. samsung kalender alle termine löschen

    ,
  3. samsung kalendereintrag löschen

    ,
  4. android kalender löschen galaxy,
  5. kalender lässt sich nicht löschen samsung ,
  6. samsung ereignis aus kalender löschen,
  7. samsung galaxy s7 kalender löschen,
  8. samsung eigene kalender löschen,
  9. kalendereintrag löschen samsung galaxy s5,
  10. s5 mini ganztägiges Ereignis löschen