1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendereinträge teilweise weg

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von lionking, 25.05.2011.

  1. lionking, 25.05.2011 #1
    lionking

    lionking Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo!

    Ich habe bei Google mehrere Kalender die ich mit dem Business Calendar Free synchronisiere.
    Seit heute sind plötzlich die meisten Daten aus meinem Handy verschwunden. Allerdings nicht alle. In meinem Google-Kalender kann ich alle Termine aber noch sehen, sprich nur das Handy macht Probleme.
    Ich habe die Synchronisierung getestet, indem ich einen Termin erstellt habe. Das hat einwandfrei funktioniert.
    Gibt es ein Problem bei Google, oder wie lässt sich das erklären?
    Was kann ich machen, damit ich meine Termine wieder alle auf dem Handy dabei habe?

    Danke.

    Nachtrag: SE Xperia X8 mit Andorid 2.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  2. meierzwo, 26.05.2011 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten und dann den Cache des Kalenders löschen. Nach einer neuen Synchronisierung sollte alles wieder da sein.

    Das Problem hatten schon mehrere. Tritt wohl vermehrt unter 2.1 auf und scheint wohl mit den Umstellungen auf Grund der letzten Sicherheitslücke zusammen zu hängen. Google bastelt derzeit.
     
  3. lionking, 26.05.2011 #3
    lionking

    lionking Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Danke.
    Einen ähnlichen Hinweis hatte ich bereits gefunden. Geholfen hat dieser allerdings nicht.
    Ich habe jetzt nochmal bei den Anwendungen geschaut. Dort gibt es zusätzlich zu "Kalender" noch den "Kalenderspeicher". Diesen habe ich jetzt gelöscht und neu synchronisiert. Jetzt habe ich wieder alle Termine.
     

Diese Seite empfehlen