Kalendereinträge von Facebook in Widgets zeitlich verschoben

D

Dungeon Keeper

Neues Mitglied
0
Wie der Titel schon sagt sind bei mir bei allen Kalender Widgets die ich bisher ausprobiert habe die Termine von Facebook um 2 Stunden nach hinten verschoben (also +2 Stunden). Im normalen Kalender steht die Uhrzeit aber richtig! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Uhrzeit + Sommerzeit richtig eingestellt?
 
Die Uhrzeit hab ich auf automatisch beziehen und die stimmt auch. Die Zeiten passen ja auch für alle Einträge aus dem Google Kalender und Mein Kalender. Nur nicht für die aus Facebook, und selbst für die stimmts ja im richtigen Kalender. Einzig und allein die Anzeige in allen Widgets passt nicht.
 
Falls es jemanden interessiert, scheinbar verbockt Facebook die Zeitzonen für manche Leute...

Die Lösung lautet Zeitzone in den Einstellungen umstellen bis die Uhrzeit der Events im Widget stimmt und dann die Zeit im System anpassen. Somit muss ich jetzt halt mit der Zeitzone GMT+0 leben.
 
Dann zeigt doch aber das Uhr/Wetter Widget die Zeit am deutschen Standort an und die Uhr in der Statusleiste die aus der in den Systemeinstellungen eingestellten Zeitzone?!
 
Ja optimal ist die Lösung nicht. Mit Fancy-Widget gehts allerdings weil das die System-Zeit anzeigt. Bin jetzt aber auch wieder von der Zeitzonen-Verstellung abgekommen, weil gtalk dann spinnt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.811
Cosmoengel
C
ses
Antworten
4
Aufrufe
372
B.D.1:
B.D.1:
D
Antworten
2
Aufrufe
84
DPT
D
Zurück
Oben Unten