1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendereinträge von Facebook in Widgets zeitlich verschoben

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Dungeon Keeper, 26.09.2010.

  1. Dungeon Keeper, 26.09.2010 #1
    Dungeon Keeper

    Dungeon Keeper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Wie der Titel schon sagt sind bei mir bei allen Kalender Widgets die ich bisher ausprobiert habe die Termine von Facebook um 2 Stunden nach hinten verschoben (also +2 Stunden). Im normalen Kalender steht die Uhrzeit aber richtig! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. djmarques, 26.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Uhrzeit + Sommerzeit richtig eingestellt?
     
  3. Dungeon Keeper, 26.09.2010 #3
    Dungeon Keeper

    Dungeon Keeper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Die Uhrzeit hab ich auf automatisch beziehen und die stimmt auch. Die Zeiten passen ja auch für alle Einträge aus dem Google Kalender und Mein Kalender. Nur nicht für die aus Facebook, und selbst für die stimmts ja im richtigen Kalender. Einzig und allein die Anzeige in allen Widgets passt nicht.
     
  4. Dungeon Keeper, 16.10.2010 #4
    Dungeon Keeper

    Dungeon Keeper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Falls es jemanden interessiert, scheinbar verbockt Facebook die Zeitzonen für manche Leute...

    Die Lösung lautet Zeitzone in den Einstellungen umstellen bis die Uhrzeit der Events im Widget stimmt und dann die Zeit im System anpassen. Somit muss ich jetzt halt mit der Zeitzone GMT+0 leben.
     
  5. AndroidBug, 11.05.2011 #5
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    Dann zeigt doch aber das Uhr/Wetter Widget die Zeit am deutschen Standort an und die Uhr in der Statusleiste die aus der in den Systemeinstellungen eingestellten Zeitzone?!
     
  6. Dungeon Keeper, 11.05.2011 #6
    Dungeon Keeper

    Dungeon Keeper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ja optimal ist die Lösung nicht. Mit Fancy-Widget gehts allerdings weil das die System-Zeit anzeigt. Bin jetzt aber auch wieder von der Zeitzonen-Verstellung abgekommen, weil gtalk dann spinnt.
     

Diese Seite empfehlen