1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendereinträge werden nach Zufallsprinzip nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von 2beers, 02.04.2012.

  1. 2beers, 02.04.2012 #1
    2beers

    2beers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Scheinbar aus dem Nichts werden die Kalendereinträge eines meiner verwendeten Kalender plötzlich nur noch sporadisch angezeigt:
    - In der Vergangenheit liegende Ereignisse werden scheinbar allgemein nicht mehr gezeigt
    - Aktuelle Ereignisse werden nach keinem erkennbaren System angezeigt:
    Di: Termin nicht angezeigt
    Mi: Termin am VM wird gezeigt; Termin am NM nicht
    Do: Termin wird nicht angezeigt

    Dieses seltsame Verhalten bezieht sich nur auf einen (von ca. 1 duzend verwendeter) Kalender. Online werden die Termine korrekt dargestellt.

    Im Forum sehe ich nunmehr, dass ich mittels reset des internen Kalender-cache dieses Problem fürs erste "Lösen" kann....
    Allerdings ist das HÖCHST unbefriedigend. Es ist reiner Zufall, dass ich die fehlenden Termine dieses Kalenders noch in etwa im Kopf habe.

    Nächstes Mal versäume ich womöglich deswegen einen Termin. Bzw ist es sehr wahrscheinlich, dass ich einen Termin versäume wenn er nicht im Kalender aufscheint. Das ist schließlich der einzige Grund einen Kalender zu verwenden.

    Weis jemand was die Ursache dieses Phänomens ist?
    Tritt das auch auf reinen Android Geräten auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012

Diese Seite empfehlen