Kalendereintrag aus Email erstellen

C

csokoll

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich vermisse auf meinem Android eine Funktion, die es in der Webversion von Gmail seit einiger Zeit gibt.

Und zwar bekomme ich häufig Emails mit einer Einladung, die ich gerne direkt in einen Kalendereintrag umwandeln möchte, d. h. nicht erst Gmail schließen und Kalender öffnen, dann Eintrag erstellen.

Ideal wäre im Email-Programm die Möglichkeit per Menüeintrag die Email in einen Kalendereintrag umzuwandeln und nur noch das Datum/ Uhrzeit/ Location nachzuarbeiten.

Gibt es eine Email-App die das beherrscht??

Gruss

Christian
 
Verschoben zu Kommunikation

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Bin ich auch gerade am suchen. Gibt es in der Zwischenzeit so etwas?
 
Nun ja, gerade habe ich etwas getestet mit dem Mail Client ProfiMail to go, dort ist der Author gerade dran etwas automatisches zu bauen.

Es scheint noch die Frage offen in welchem Format kommen die Einladungen an. Kommen die als .ics Attachment, dann kann man versuchen diesen Attchment zu öffnen, dann sollte auch im Android so ein Dialog erscheinen und der fragt nach der App mit der man es weiter bearbeiten will. Dort erscheint dann auch dr Kalender und damit kann dann diese Einladung im Kalender landen.

Nur senden nicht alle Kalender Clients die .ics Attachments, es gibt noch der inline Format der Einladungen, so wie es zum Bsp vom Thunderbird/Lightning defaultmässig kommt. Diese sind dann als Text im Mailbody drin zuerst und dann scheint es vorerst etwas kompliziert zu sein daraus etwas machen was allgemein verständlich ist. Jedenfalls konnte ich es bis jetzt nicht so einfach in den Kalender einfügen wie die .ics Attachments.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
540
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
540
konitime
konitime
L
Antworten
8
Aufrufe
532
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten