1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendereintrag suchen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von HOK, 25.02.2012.

  1. HOK, 25.02.2012 #1
    HOK

    HOK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    ich glaube ich bin zu blöd für das ACE? Ich selbst habe ein HTC DHD und meine Frau ein ACE. Nun stellt sich die Frage wie sie beim ACE einen Termin (z. B. Friseur) im Kalender suchen kann. Wenn sie in der Kalenderansicht auf die Menütaste tippt erscheint kein Menüpunkt suchen.

    Telekom Branding v2.3.5

    Gruß
    HOK
     
  2. flo-95, 25.02.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    und wenn du lange die Menütaste hältst? Das lange Betätigen der Menütaste ist der Ersatz für die Suche-Taste. Vielleicht geht es damit.
     
  3. HOK, 25.02.2012 #3
    HOK

    HOK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Flo,

    leider bringt das lange drücken keinen Erfolg. Es vibriert dann zwar kurz aber es erscheint kein suchen.

    Gruß
    HOK
     
  4. Jangrie, 25.02.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hast du schonmal einen alternativen Kalender probiert? Der Business Calender müsste das können..gibt aber auch noch andere.
     
  5. HOK, 25.02.2012 #5
    HOK

    HOK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Eigentlich wollte ich gerade das vermeiden. Sie möchte doch nur einfach ein paar Termine verwalten und mehr nicht. Bis auf das Suchen ist es ja auch OK so.

    Weiß jemand ob das auch bei einem freien ACE so ist? Hängt es evtl. mit dem T_Branding zusammen?

    Gruß
    HOK
     
  6. SG Ace Tom, 26.02.2012 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    nein, das hat nichts mit dem branding zu tun
    wenn man im home ist und dort die suche nutzt und dort links einstellt, wo es suchen soll, findet man den kalender??
    kan nicht schauen, hab cm7 :D

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. HOK, 26.02.2012 #7
    HOK

    HOK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo SG Ace Tom,

    leider wird in den von dir beschriebenen Sucheinstellungen kein Kalender angeboten. Es scheint also tatsächlich nicht möglich zu sein beim ACE ohne Zusatzsoftware im Kalender zu suchen. Für ein Smartphone ein Armutszeugnis. Danke dir für deinen Hinweis.

    Gruß
    HOK
     
  8. DerVolker, 28.02.2012 #8
    DerVolker

    DerVolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo zusammen!

    Jepp, es ist wohl so dass der Standard Kalender des ACE keine! Suchfunktion zu bieten hat.
    Wollte es erst auch nicht glauben, es ist unglaublich aber wahr.
    Wie man sowas nicht integrieren kann ist mir ein Rätsel....

    Egal, hab den Tipp bekommen die App "aCalender" zu installieren.
    Damit ist es problemlos möglich Termine zu suchen.
    Außerdem finde ich den Funktionsumfang und die Darstellungsmöglichkeiten viel besser als die des Standard-Kalenders.

    Noch ein Tipp für Suchfunktionen.
    Die App "Power Search" sucht nach allem!!!
    Einfach Suchbegriff eingeben und alles wird danach durchsucht... Kalender, Kontakte, Dateien auf der SD-Card etc.
    Einfach mal antesten....

    LG!
    Volker
     
    HOK bedankt sich.
  9. HOK, 29.02.2012 #9
    HOK

    HOK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe das genommen. Funktioniert gut und so muss sie sich nicht umstellen. Danke

    Gruß
    HOK
     
  10. m.odem, 29.02.2012 #10
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Eine Möglichkeit Termine ohne zusätzliche Apps zu finden ist die Funktion 'Agenda'. (Zumindest wenn man nicht all zu viele Termine hat.) Diese über's Menü aufrufen und dann weitere Termine anzeigen lassen.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen