Kalendereintrag wird nicht ins Handy übertragen

pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo !

Ich versuch es mal zu erklären.

Ich trage am PC über mein google Konto im Kalender einen Termin ein,hab das google Konto am Handy auf Automatische Synch. eingestellt,allerdings erscheint der Termin nicht im Handy.

Selbst wenn ich Synch per Hand starte,kommt nichts an.

Mach ich das allerdings andersrum,also am Handy den Termin eintragen,erscheint er kurze Zeit später auch im Google Konto auf dem PC.

Weiss jemand warum das so ist ?

Danke,

Alien

Edit: Geht doch nicht mehr andersum,also Handy -> PC

Jetzt versteh ich garnichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn alle wichtigen Einträge im Google Kalender online drin sind,
kannst versuchen den Specher für Kalender im Smartphone zu löschen und danach einen Sync machen.
Einstellungen->Apps->Anwendungen Verwalten->Alle->Kalender -> Daten löschen, das selbe mit Kalender Speicher.

kannst ja sicherheitshalber den Kalender von Google konto erst mal sichern.

gruss
 
könnte auch daran liegen, dass der termin zu weit in der zukunft liegt. die synchronisation von android deckt immer nur einen begrenzten zeitraum ab ...
 
gut zu wissen, weißt du auch wie groß diese Begrenzung ist?
Gruss
Alex
 
1 Jahr in die Zukunft.

Bestehende Termine 3 Monante in die Vergangenheit, bei Änderungen oder Neuerstellung aber auch weiter viele Jahre zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: AuchRusskij
Ich habe das gleiche Problem (Defy+)!
Bei mir ist das ganze aber noch dubioser. Online habe ich verschiedene Kalender wie Bundesliga, deutsche Feiertage etc. pp eigespeichert und im Handy ist nur der Buli-Kalender zu sehen??? In den Einstellungen sind aber alle Kalender angewählt.

Ich hab schon überlegt mein Handy bei google anzumelden, die wollen dann aber meine Telefonnummer haben, wieso? Wenn man das bedenkenlos machen kann und es danach funktioniert, würde ich das sogar machen.

Hilfe!
 
@Dizze
Also wie jetzt? Hast du dein Google-Konto in deinem Handy eingeben? Wenn ja, muss der Sync klappen. Also wie oben beschrieben, Daten von Kalender und Kalender-Speicher löschen und neu syncen.
 
Ich habe es nun wie oben beschrieben versucht.
Es werden jetzt nur alle Zusatzkalender angezeigt (Buli usw.) der Hauptkalender fehlt nach wie vor.
Die Einstellungen im Kalender geben auch nicht viel her, also der Kalender ist angewählt, ich hab das Handy auch neu gestartet, angezeigt wird nix.
Ich habe auch nirgends gefunden wo man manuell syncen kann? Ich kann nur "Häkchen" setzen bei sync und bei sichtbar, beide sind gesetzt.

Hat noch er einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
149
holms
holms
O
Antworten
7
Aufrufe
2.130
DeanMart
D
M
Antworten
45
Aufrufe
1.944
Max_H
M
Zurück
Oben Unten