1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendererinnerungen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Olli1984, 16.10.2011.

  1. Olli1984, 16.10.2011 #1
    Olli1984

    Olli1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,

    nach einer erfolglosen Suche in den Weiten des Internets bin ich hier im Forum gelandet und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Ich nutze die Android Kalenderapp mit der ich auch im Grossen und Ganzen zufrieden bin. Die Synchronisation mit dem Google Kalender klappt perfekt und alle Termine sind im Android Kalender zu finden.

    Jedoch habe ich folgendes Problem: ich möchte an jeden Eintrag im Kalender genau einen Tag vorher erinnert werden. Kann ich das global für den ganzen Kalender einstellen, oder muss ich für jeden Eintrag einzeln eine Erinnerung einstellen? Ich hoffe letzteres trifft nicht zu. Ansonsten habe ich im Internet aber noch keine funktionierende Lösung entdeckt. Hoffe hier kann mir geholfen werden!
     
  2. stetre76, 17.10.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Kalender > Menü Taste > Mehr > Einstellungen > Erinnerungseinstellungen > Standard-Erinnerung

    dort kannst du einstellen, wann genau vor dem Termin die Erinnerung angeht
     
  3. Olli1984, 17.10.2011 #3
    Olli1984

    Olli1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Wenn ich im Kalender die Menütaste drücke, komme ich lediglich zu Einstellungen. Da habe ich nur unter Erinnerungseinstellungen die 3 Punkte "Alarm und Erinnerung setzen", "Vibrieren" und "Klingelton auswählen", aber leider keinerlei Möglichkeit mich an ALLE Einträge im Kalender erinnern zu lassen!
     
  4. stetre76, 17.10.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ich benutze die ursprüngliche Android Kalender App nicht auf meinem DHD, aber wenn ich in den Android Kalender gehe und dann auf menü drücke, komme ich genau dort hin, wie oben beschrieben.

    was für eine Android Version verwendest du eigentlich???
     
  5. Olli1984, 17.10.2011 #5
    Olli1984

    Olli1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    2.3.3 auf dem Samsung Galaxy S2.
     
  6. nica, 17.10.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Am PC im Google-Kalender kann man das auch einstellen.
     
  7. Olli1984, 17.10.2011 #7
    Olli1984

    Olli1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Wo genau finde ich das da?
     
  8. stetre76, 18.10.2011 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    im google Kalender (Web)
    >>> rechts oben bei "Optionen (=Zahnrad)" auf Kalendereinstellungen
    > Kalender anklicken
    > bei deinem Kalender "Benachrichtigungen" anklicken
    > dann "Erinnerung hinzufügen" klicken
    > dort kann man oben angeben, wann und wie vor einem Termin erinnert werden soll
     

Diese Seite empfehlen