1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderfarben bei mehreren Kalendern

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von grisu14, 15.11.2011.

  1. grisu14, 15.11.2011 #1
    grisu14

    grisu14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hallo,

    habe das Problem, dass auf meinem Rechner im Googlekalender beide Kalender sich durch verschiedene Farben unterscheiden. Auf meinem HTC wird es aber alles nur in "Standart Blau" abgebildet, das ist echt blöd. Kann man da etwas einstellen??:confused2:
     
  2. Andy6325, 15.11.2011 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    da hilft glaube ich nur ein anderer kalender
     
  3. grisu14, 15.11.2011 #3
    grisu14

    grisu14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Ich nutze eigentlich den calendar pad pro. Aber auch dort nur alles in blau :-(
     
  4. Sylvia, 16.11.2011 #4
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    In den Einstellungen ist aber "Googlekalenderfarben nutzen' oder so ähnlich schon angehakt?
    Bei mir funktioniert es nämlich tadellos. Alle Farben so wie im Original.

    Sylvia
     
  5. grisu14, 16.11.2011 #5
    grisu14

    grisu14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Welchen Kalender nutzt du und wo genau konntest du es einstellen?
     
  6. Sylvia, 16.11.2011 #6
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Ich habe lange Calendarpad pro genutzt und nutze jetzt den Business-Kalender.

    Im Businesskalender: Einstellungen -> Kalenderfarben -> Farben bearbeiten ->
    wenn Googlefarben übernommen werden sollen -> auf Standard stellen/stehen lassen.

    In Calendar Pad gibt es eine ähnliche Einstellung, die ich aber nicht mehr genau weiß, weil ich es deinstalliert habe.

    Wichtig ist, dass in der Android/Sense-Kalendereinstellung die Kalender mit ihren Gogglefarben zu sehen sind. Dann klappt es eigentlich in allen vernünftigen Kalendern.

    Sylvia
     
  7. Catsmom, 16.11.2011 #7
    Catsmom

    Catsmom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi Sylvia,

    das was du oben beschrieben hast müsste umzusetzen sein aber was ist mit dieser Android/Sense Kalendereinstellung gemeint? Was muss ich da genau machen? Ich habe das S2 erst ganz neu und kenn mich noch nicht aus..

    Viele Grüße
    Michaela
     
  8. Sylvia, 16.11.2011 #8
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Unter Apps -> Kalender -> Kalender

    Dort siehst Du alle Deine Kalender und links die Farben die Du im GoogleKalender zugewiesen hast. Wichtig ist, dass "alle Kalender" angehakt ist, sonst werden die Kalender, die nicht einzeln angehakt sind nicht angezeigt.

    Sylvia
     

Diese Seite empfehlen