1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderfarben (Termine) bei Google farblich aufs Handy übertragen

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von M1A1, 22.07.2011.

  1. M1A1, 22.07.2011 #1
    M1A1

    M1A1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo,

    hab meine Termine bei Google ferblich markiert, diese werden aber nur in einer Farbe (blau) aufs Sensation übertragen. Kann man das irgendwie ändern?

    Danke
     
  2. M1A1, 25.07.2011 #2
    M1A1

    M1A1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Gibt es da keine Lösung?
     
  3. Gelangweilter, 25.07.2011 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Tja, gute Frage. Ich hatte das mal auf dem Sensation, alle Farben wie bei Google. Heute hatte ich ein Problem mit dem Kalender und nun sind alle Rot. Keine Ahnung wie ich das vorher hingekommen habe.
     
  4. janth, 25.07.2011 #4
    janth

    janth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    ...mit diversen Kalendern aus dem market kann man die Farben der angezeigten Kalender sogar extra bearbeiten. Ich nutze den "business calendar", der ist kostenlos und hat viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und auch ein "gutes" Widget für den Homescreen.
     
  5. Gelangweilter, 25.07.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Es geht aber um das Übernehmen vom Google Kalender online. Das hatte ich. Habe ich online die Farbe gewechselt war das beim nächsten sync auch auf dem Sensation so. Keine Ahnung wie das geht.
     
  6. janth, 25.07.2011 #6
    janth

    janth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hmm, scheinbar hab ich die Frage noch nicht verstanden...

    Man kann doch verschiedene Kalender anzeigen lassen. Bei mir z.B. der "Standard"-Google-Kalender, in den ich ziemlich alle persönlichen Termine eintrage. Dann noch weitere, z.B. "Feiertage" oder "Bundesliga-Spieltage", die man sich "überall" im www besorgen kann und die dann evtl. von irgendwem gepflegt bzw. erstellt werden/wurden.

    Jeder Kalender hat bei google ne eigene Farbe, die man wechseln kann.
    Der Android-Standard-Kalender müsste doch diese Farbe auch anzeigen? Google glaub ich blau, Feiertage (bei mir) glaub ich gelb, Buli meinetwegen grün... Mit dem businesscalendar kann man die "Anzeigefarbe" auch nur am Telefon ändern. Hab z.B. die BuLi bei mir im schönen Club-Weinrot eingefärbt. Auf der Internet-Seite vom google-Kalender ist der aber weiterhin grün.

    Gruß
    Jan
     
  7. M1A1, 25.07.2011 #7
    M1A1

    M1A1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Grrr, dann lass dich hypnotisieren oder sonst was. Hauptsache es fällt dir wieder ein :)
     
  8. nica, 25.07.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das geht normalerweise von selbst (es sei denn, man hat in seiner App eigene Farben angehakt). Dauert aber etwas, mal abwarten.
     
  9. sinus61, 25.07.2011 #9
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Was ist denn jetzt eigentlich genau die Frage?

    Oben steht "hab meine Termine bei Google ferblich markiert, diese werden aber nur in einer Farbe (blau)".

    Die Farbe von einzelnen Terminen wird IMHO im Android-Kalender ignoriert. Wenn man verschiedene Farben für bestimmte Kategorien von Terminen oder ähnliches will müßte man verschiedene Kalender mit unterschiedlichen Farben anlegen.
     
  10. X5-599, 26.07.2011 #10
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ach Leute, die Frage steht doch klar und deutlich da, man muss sie nur Lesen und Verstehen.

    @M1A1
    Dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. Da werden einem am PC soviele schöne Farben angeboten um jeden einzelnen Termin in einer anderen Farbe darzustellen und beim Smartphone haben dann doch alle dieselbe Farbe.
    Da ich aber den Busniess Kalender verwende (welcher nicht ganz Gratis ist), dachte ich immer das hängt damit zusammen.
    Nun hat hier aber jemand geschrieben das könne damit zusammen hängen wenn man "eigene Farben Verwenden" oder sowas angeklickt hat. Das wäre ein Versuch Wert.
    Vielleicht kommt die Funktion sonst irgendwann mal. Ich fände es gut. Denn besondere Termine haben bei mir andere Farben und würden so direkt herausstechen. Am PC tun sies, auf dem Kalender App leider nicht.
     
  11. Gelangweilter, 26.07.2011 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich bekomme das nicht mehr hin, seit Google die Kalenderprobleme hat.
    Hatte vorher Privat Rot, FB Gelb, Geburtstage gruen, Feiertage blau usw.

    Nun sind alle rot Oo online haben sie aber noch unterschiedliche Farbe. Auf dem Telefon habe ich keine eigenen Farben. Ich denke Google zickt da wohl gerade ein bissl rum.
     
  12. Melamba, 12.03.2012 #12
    Melamba

    Melamba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hilft dir mein Tipp ja trotzdem (auch wenn er nicht 100% passt).

    Ich wollte in meinem Kalender Schulferien und Feiertage für mein Bundesland übernehmen. Einfach Termine importieren geht, dann zeigt das Phone aber diese Termine in den gleichen Farben an, wie alle anderen Termine auch. Du kannst allerdings bei Google weitere Kalender erstellen. Ich habe einen Kalender "Ferien" angelegt und bei "Termin hinzufügen" kann man nun zwischen seinem Standardkalender und dem Ferienkalender auswählen. Diesem neuen Kalender kann man sich bei Business Calendar als möglichen Kalender anzeigen lassen (unter Einstellungen/verfügbare Kalender). Dann diesem Kalender noch ne Farbe hinzugefügt und schon ist es so bunt, wie ich es wollte.
    Wahlweise kann man auch diesen Ferienkalender mit anderen teilen bzw. freigeben, so hab ich die Termine auch gleich meinem Mann auf den Kalender synchronisiert.:thumbsup:

    Gruß
    Melamba
     
  13. typischAndy, 13.03.2012 #13
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe diese Probleme nicht... Ich habe mir vor einiger Zeit auch mehrere Kalender angelegt und habe diese auch seitdem mit der richtigen Farbe im Handy (Galaxy Note). Habe auch gerade nachgeguckt, ob die Farben im Stock-Kalender und im Business-Kalender richtig sind, und siehe da, sie sind richtig... Es kann natürlich sein, dass Google damit Probleme hat...
     

Diese Seite empfehlen