1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderinträge verschwinden

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Andy_KA, 22.07.2011.

  1. Andy_KA, 22.07.2011 #1
    Andy_KA

    Andy_KA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    hallo,

    habe seit heute das Problem, dass plötzlich im Googlekalender auf dem IcS alle Kalendereinträge bis auf die ganztägigen weg sind.
    Schau ich im Googlekalender im Rechner online nach, sind alle Einträge da.
    das passierte heute nun zum 2.mal. hab des Gerät extra auch schon auf werkszustand zurückgesetzte, alles neu eingespielt usw...
    Ein Sync bringt nix, da synct er wahrscheinlich morgen noch....:scared:
     
  2. Tim2011, 23.07.2011 #2
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    ähm du musst aber synchronisieren sonst geht das nicht...am besten über wlan

    Schau doch mal unter einstellungen/Konten nach...vielleicht hast du was falsches eingestellt

    Alternativ empfehle ich Outlook in Verbindung mit MyPhoneExplorer und App...dann gehts auch vom PC aus über Wlan
     
  3. Andy_KA, 23.07.2011 #3
    Andy_KA

    Andy_KA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Danke für den Hinweis, dass man synchronisieren muss ist wohl klar.

    Das Problem besteht darin, dass Kalendereinträge einfach nicht mehr auf dem Android auftauchen - auf dem Server sehr wohl aber vorhanden sind. Ein zurücksetzen auf den Werkszustand bringt einmaligen Erfolg, aber beim nächsten Kalendersync ist alles wieder weg.
    Und die Optionen zur Synchronisation sind korrekt eingestellt und das Kalenderkonto sollte entsprechend gesynct werden, was aber nicht erfolgt.

    Wie dieser mittlererweise gefundene Thread zeigt, besteht das Problem schon länger.

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/102622-termine-im-kalender-nach-synchronisieren-weg.html

    Deshalb habe ich nun meine Termine direkt im Telefonspeicher abgelegt und gleiche die wie vor Googles Zeiten per Hand mit dem Rechner ab.
    Ist zwar schade, weil das Prinzip des Datenabgleichs via Google eine prima Sache ist, aber nur wenn nicht in einer wichtigen Situation ich plötzlich ohne Termine dastehe.
     
  4. Wibi, 25.07.2011 #4
    Wibi

    Wibi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit gestern das gleich Problem und habe dann heute mal mein Mobile auf Werkszustand zurück gesetzt...
    Brachte auch bei mir nur kurzfristigen Erfolg.
    Alles was mir angezeigt wird, sind die Ganztägigen Termine, wie Geburtstage im google-Kalender und im Facebook.
    Von Hand eingetragende Termine und Verstaltungen aus Facebook werden nicht mehr angezeigt...
    Gibts noch mehr Leute mit dem Problem oder weiß jemand Rat?

    Lieben Gruß Wibi
     
  5. revilo69, 26.07.2011 #5
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar keine Erfahrung mit der Synchronisierung von Terminen via Googlekalender, aber dafür ausreichend was die Synchronisierung mit dem Standardkalender von Android und Exchange anbelangt.

    Nach ausgiebigen Tests sowie exzessiven googeln kann ich Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass dies nicht (fehlerfreie) funktioniert!:sneaky:

    Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass Google ganz allgemein Probleme mit der Synchronisierung von Kalendern hat.
    Grausam, unverständlich und absolut stümperhaft für ein Weltunternehmen wie Google, aber leider muss man das wohl als Fakt betrachten.

    Ich empfehle allen, die Termine nicht nur so aus Spaß eintragen:flapper:diese entweder manuell zu synchronisieren, oder sich einer andere Alternative zu überlegen, und diese auch entsprechend zu testen.

    Eigentlich wollte ich nie einer übergestülpte Benutzeroberfläche wie Sense oder andere.
    Ich habe für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass die Synchronisierung von dem HTC Kalender mit Exchange zuverlässig funktioniert. (warum bekommt Google das nicht in:mad2:)

    Deshalb fallen leider (Zumindest für mich) andere ROMS wie das Cyanogen oder das MIUI flach, da hier die Synchronisierung mit dem Standard Android Kalender nicht funktioniert.

    Ich bin mal gespannt ob Google dieses "Problemchen" in den Griff bekommt, und wenn ja wann.:glare:
     
  6. revilo69, 26.07.2011 #6
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
  7. reinhard6686, 26.07.2011 #7
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
  8. Chriscool84, 26.07.2011 #8
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich bin ebenfalls betroffen, meine Freundin mit ihrem Desire ebenfalls..

    Gibts da keine Lösung? Der eigene Kalender wird einfach nicht mehr im Handy angezeigt..
     
  9. cargo, 28.07.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Danach sollte es wieder funktionieren.

    Menü-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten hier dann (Alle Anwendungen) antippen und den Kalender und auch Kalender-Syncronisierung suchen, die Daten löschen, und anschliessend neu Syncronisieren lassen.
    (Evtl. auch den Kalenderspeicher, falls es vorher nicht klappt/reicht.)

    Dieses Problemchen betrifft viele, verschiedene, Android Smartphones.
     

Diese Seite empfehlen