Kalenderproblem mit Geburtstagen

defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich benutze Business Kalender Free und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider bekomme ich aber die Geburtstage nicht angezeigt, obwohl ich den Geburtstagskalender zu meinem Google-Konto integriert habe. In Google direkt (als über's Web-Front-End) werden die G-Tage aber angezeigt.

Was mache ich falsch :confused:
 
Du musst Dir auch im Business Kalender die Geburtstagsliste frei schalten. Wenn Du auf das Widget tippst erscheint eine Monatsansicht. Am unteren Rand sind ein paar farbige Reiter, mit denen Du die verschiedenen Kalender ein- bzw. ausschaltest. Danach im Widget einen Refresh und schon müssten Deine Geburtstage angezeigt werden.
 
Danke für die Antwort. Ich habe zuvor bereits alles schon so gemacht. Leider ohne Erfolg :thumbdn:
 
Wurde der Geburtstagskalender auch mit Deinem Handy synchronisiert? Bekommst Du die Geburtstage im Standard Kalender angezeigt?
 
skiskipowski schrieb:
Wurde der Geburtstagskalender auch mit Deinem Handy synchronisiert?

Genua das weiß ich ja nicht. Eingetragen und aktiviert habe ich jedenfalls den Geburtstagskalender zum passenden Google-Mailkonto.

skiskipowski schrieb:
Bekommst Du die Geburtstage im Standard Kalender angezeigt?

Leider ist dort auch kein Eintrag sichtbar. :sad:
 
Normalen Kalender aufrufen, Menue-Taste, Einstellungen, Kalender verwalten. Dort muss bei Deinem Goggle Konto auch der Geburtstagskalender aufgeführt sein, synchronisiert und sichtbar... sonst geht gaaaanix ;-)
 
Ist und war alles eingestellt. Ergebnis: nix passiert!

Muss ich vielleicht irgendwo bei Google irgendwas einstellen?
 
Also wenn diese Einstellungen gemacht sind, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende :-( Vielleicht mal versuchen auszublenden, sync, neustart und dann wieder einblenden, sync, neustart... Wobei bei mir der Standardkalender sofort reagiert wenn ich die Geburtstage ausblende. Dann noch ein reload beim Widget und schon hab ich die Änderung...
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, weil ich auch ein Problem mit den Geburtstagen habe.
Seit gestern habe ich auch ein Defy+ vorher ein Defy. Auf dem Defy habe ich ein Backup mit MyBackup gemacht und die Daten auf dem Defy+ wiederhergestellt.
Als ich dann einen Kontakt aufgerufen habe stand in der Zusammenfassung nur eine sehr große Zahl (z.B. 3659477 ich weiß nicht mehr genau). Danach bin ich auf Kontakt bearbeiten gegangen. Dort habe aber eine Einstellung für das Geburtsdatum gefunden.
Also habe ich mir gedacht schau mal ob ein Android Update verfügbar ist. Nun habe ich 2.3.6 auf dem Defy+.
In dem Kontakt steht nun das Datum drinn aber wenn ich auf Kontakt bearbeiten gehe besteht immernoch keine Möglichkeit das Geburtdatum einzugeben. In einer anderen App/Widget werden alle Geburtstage richtig angezeigt. Also vorhanden sind die Daten. In meinem alten Defy könnte ich die Geburtstage in den Kontakten einstellen. Warum auf einem neueren Gerät mit einer neueren Androidversion nicht mehr?

Normalen Kalender aufrufen, Menue-Taste, Einstellungen, Kalender verwalten. Dort muss bei Deinem Goggle Konto auch der Geburtstagskalender aufgeführt sein, synchronisiert und sichtbar... sonst geht gaaaanix ;-)

Unter Kalender verwalten ist bei mir kein Geburtstagskalender aufgeführt. Wie bekomme ich dort eine Geburtstagskalender rein?
 
Das mit den Geburtstagseinträgen läuft aus irgendwelchen seltsamen Gründen nur noch über Google. Also dort die Kontakte und den Kalender entsprechend editieren, dann klappt es auch auf dem Handy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja das habe ich gefunden. Ich finds aber hohl so. Auf dem alten Defy funtionierte es ja.

Bekommt man irgendwie die alte "Kontakte"-App vom Defy auf das Defy+?
 
Ich habe jetzt hierzu auch mal ne Frage. Das Defy+ ist mein erstes Android-Phone und auch wenn ich es seit Anfang letzten Oktober habe, hatte ich gestern zum ersten Mal versucht bei einem Kontakt die Angaben um dessen Geburtstag zu ergänzen. Mir ist das, was zuvor mein HTC Touch Pro, mein Nokia E65, Palm Pre u.v.m selbstverständlich konnten, nicht geglückt. Kann man nicht einfach ohne irgendeine Zusatz-App die Geburtstage in den Kontakten direkt im Telefon hinterlegen? Liegt das nur am Defy oder an Android?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pruner
Antworten
4
Aufrufe
2.640
pruner
P
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
1
Aufrufe
2.039
have17
H
Zurück
Oben Unten