1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderproblem mit Geburtstagen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von defyAndMe, 07.02.2012.

  1. defyAndMe, 07.02.2012 #1
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo,
    ich benutze Business Kalender Free und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider bekomme ich aber die Geburtstage nicht angezeigt, obwohl ich den Geburtstagskalender zu meinem Google-Konto integriert habe. In Google direkt (als über's Web-Front-End) werden die G-Tage aber angezeigt.

    Was mache ich falsch :confused:
     
  2. skiskipowski, 07.02.2012 #2
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Du musst Dir auch im Business Kalender die Geburtstagsliste frei schalten. Wenn Du auf das Widget tippst erscheint eine Monatsansicht. Am unteren Rand sind ein paar farbige Reiter, mit denen Du die verschiedenen Kalender ein- bzw. ausschaltest. Danach im Widget einen Refresh und schon müssten Deine Geburtstage angezeigt werden.
     
  3. defyAndMe, 07.02.2012 #3
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Danke für die Antwort. Ich habe zuvor bereits alles schon so gemacht. Leider ohne Erfolg :thumbdn:
     
  4. skiskipowski, 08.02.2012 #4
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Wurde der Geburtstagskalender auch mit Deinem Handy synchronisiert? Bekommst Du die Geburtstage im Standard Kalender angezeigt?
     
  5. defyAndMe, 08.02.2012 #5
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Genua das weiß ich ja nicht. Eingetragen und aktiviert habe ich jedenfalls den Geburtstagskalender zum passenden Google-Mailkonto.

    Leider ist dort auch kein Eintrag sichtbar. :sad:
     
  6. skiskipowski, 08.02.2012 #6
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Normalen Kalender aufrufen, Menue-Taste, Einstellungen, Kalender verwalten. Dort muss bei Deinem Goggle Konto auch der Geburtstagskalender aufgeführt sein, synchronisiert und sichtbar... sonst geht gaaaanix ;-)
     
  7. defyAndMe, 08.02.2012 #7
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ist und war alles eingestellt. Ergebnis: nix passiert!

    Muss ich vielleicht irgendwo bei Google irgendwas einstellen?
     
  8. skiskipowski, 09.02.2012 #8
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Also wenn diese Einstellungen gemacht sind, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende :-( Vielleicht mal versuchen auszublenden, sync, neustart und dann wieder einblenden, sync, neustart... Wobei bei mir der Standardkalender sofort reagiert wenn ich die Geburtstage ausblende. Dann noch ein reload beim Widget und schon hab ich die Änderung...
     
  9. snowman2, 15.02.2012 #9
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, weil ich auch ein Problem mit den Geburtstagen habe.
    Seit gestern habe ich auch ein Defy+ vorher ein Defy. Auf dem Defy habe ich ein Backup mit MyBackup gemacht und die Daten auf dem Defy+ wiederhergestellt.
    Als ich dann einen Kontakt aufgerufen habe stand in der Zusammenfassung nur eine sehr große Zahl (z.B. 3659477 ich weiß nicht mehr genau). Danach bin ich auf Kontakt bearbeiten gegangen. Dort habe aber eine Einstellung für das Geburtsdatum gefunden.
    Also habe ich mir gedacht schau mal ob ein Android Update verfügbar ist. Nun habe ich 2.3.6 auf dem Defy+.
    In dem Kontakt steht nun das Datum drinn aber wenn ich auf Kontakt bearbeiten gehe besteht immernoch keine Möglichkeit das Geburtdatum einzugeben. In einer anderen App/Widget werden alle Geburtstage richtig angezeigt. Also vorhanden sind die Daten. In meinem alten Defy könnte ich die Geburtstage in den Kontakten einstellen. Warum auf einem neueren Gerät mit einer neueren Androidversion nicht mehr?

    Unter Kalender verwalten ist bei mir kein Geburtstagskalender aufgeführt. Wie bekomme ich dort eine Geburtstagskalender rein?
     
  10. skiskipowski, 15.02.2012 #10
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Das mit den Geburtstagseinträgen läuft aus irgendwelchen seltsamen Gründen nur noch über Google. Also dort die Kontakte und den Kalender entsprechend editieren, dann klappt es auch auf dem Handy

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. snowman2, 15.02.2012 #11
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ja das habe ich gefunden. Ich finds aber hohl so. Auf dem alten Defy funtionierte es ja.

    Bekommt man irgendwie die alte "Kontakte"-App vom Defy auf das Defy+?
     
  12. rodan, 19.02.2012 #12
    rodan

    rodan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ich habe jetzt hierzu auch mal ne Frage. Das Defy+ ist mein erstes Android-Phone und auch wenn ich es seit Anfang letzten Oktober habe, hatte ich gestern zum ersten Mal versucht bei einem Kontakt die Angaben um dessen Geburtstag zu ergänzen. Mir ist das, was zuvor mein HTC Touch Pro, mein Nokia E65, Palm Pre u.v.m selbstverständlich konnten, nicht geglückt. Kann man nicht einfach ohne irgendeine Zusatz-App die Geburtstage in den Kontakten direkt im Telefon hinterlegen? Liegt das nur am Defy oder an Android?
     
  13. snowman2, 29.02.2012 #13
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich habe mir jetzt "Go contects ex" installiert, damit funktioniert es wieder.

    https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5qYmFwcHMuY29udGFjdHBybyJd

    Das ist ja das komische, die Geburtstage werden gespeichert und sogar bei den Kontakten angezeigt. Nur wenn man auf Kontakt bearbeiten geht ist nicht mehr davon zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012

Diese Seite empfehlen