1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Markus_1978, 07.03.2011.

  1. Markus_1978, 07.03.2011 #1
    Markus_1978

    Markus_1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hallo zusammen, ich habe schon gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden.

    Ich habe seit einigen Monaten ein Samsung Galaxy Spica. Dort nutze ich u. a. die Kalenderfunktion.
    Vor einer Woche habe ich mein neues Samsung Galaxy Tab in Betrieb genommen. Ich habe mir dort ein Kalenderwidget installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur die selbst eingetragenen Geburtstage meiner Kontakte im Kalender sichtbar habe. Andere Termine, sei es über Googlemail.com oder über mein Handy eingepflegt, werden leider nicht angezeigt. Ich habe mich bei der Erstinstallation meines Tabs natürlich mit der gleichen Google-Adresse angemeldet und auch der Kalender ist in den Einstellungen ausgewählt und wird synchronisiert.
    Kennt jemand spontan die Lösung? :)

    Gruß
    Markus
     
  2. stetre76, 08.03.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    hast du inder Kalender- app auch alle Kalender, die du sehen willst, als sichtbar markiert?

    wenn diese nämlich nicht angehakt sind, dann werden die einzelnen Kalender auch nicht angezeigt.
     
  3. Markus_1978, 08.03.2011 #3
    Markus_1978

    Markus_1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Jupp, sind alle markiert. Das ist ja das komische...
     
  4. Markus_1978, 08.03.2011 #4
    Markus_1978

    Markus_1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Nachtrag: Ich kann den Fehler etwas eingrenzen. Wenn ich über mein Handy oder über die Weboberfläche von Google einen Termin eintrage, dann ist er auf dem Galaxy Tab sichtbar. Wenn ich auf dem Tabby einen neuen Termin eintrage, ist er auf dem Handy auch sichtbar. Es handelt sich bei den nicht sichtbaren Terminen alle um ältere Termine, die ich vor dem Kauf des Tablets übers Handy oder die Weboberfläche eingetragen habe. Kann man daraus den Fehler irgendwie ableiten?
     

Diese Seite empfehlen