1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderproblem

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von roga, 01.04.2011.

  1. roga, 01.04.2011 #1
    roga

    roga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo,
    bei meinem One verliert der Standartkalender sporatisch sämtlichen Inhalte, d.h. die Inhalte sind nicht verloren, sondern werden nur nicht mehr angezeigt. Nach einem Neustart sind die Daten alle wieder da. Ich habe noch zur Anzeige der Daten das App Calwidget.
    Ich habe nun den Softwarestand auf V10E updatet, aber das Problem taucht weiter auf. Ich halte auch alles auf dem neusten Sóftwarestand.

    Ist dies ein Bug vom One, der von V10a sich nach V10e durchgemogelt hat?. Dann wäre es doch besser gewesen kein Update zu fahren und die Rootrechte nicht zu verlieren.:thumbdn:
     
  2. Topmodelz, 01.04.2011 #2
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Problem habe ich auch abundzu bei mir. Habe wie du ebenfalls "CalWidget" installiert.
    Wenn man den Kalenderspeicher stoppt und neu startet, sind die Einträge wieder vorhanden.
     
  3. norbert, 01.04.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich würd mal CalWidget deinstallieren und beobachten, ob es weiterhin auftritt.
    Wenn nein, eine Email an den Entwickler, vielleicht kann er das ja fixen.
    Oder eben eine Alternative suchen, da dürfte es ja genug geben.

    Wenn es trotzdem auftritt... hmmm?
     
  4. aranya, 02.04.2011 #4
    aranya

    aranya Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Es reicht, wenn du das CalWidget per Taskkiller beendest. Danach sind die Daten wieder im Kalender, ein Neustart ist nicht nötig.

    Ich hatte das Problem auch. Ich benutze deswegen CalWidget nicht mehr.
     
  5. QWERTZ_User, 04.04.2011 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Kann ich auch bestätigen. Benutze ich seitdem auch nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen