Kalendersync zwischen Outlook (ohne Adminrechte) und Android??

P

POeootu

Neues Mitglied
4
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was ich momentan irgendwie nicht gelöst bekomme, weil ich nicht weiß wie ich's am dümmsten anstelle:

Ausgangssituation:
[/FONT]

  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Beruflich: Laptop mit Outlook (Windows ohne Adminrechte, aber mit Nokia Suite) + berufliche Telefonnummer D2[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Privat: Googlemail + private Telefonnummer o2 + Android Handy[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ziel:
  • Alle Kontakte + Kalenderelemente von Outlook, Googlemail und Handy sollen gesynct sein
  • Idealerweise wird nur 1 Telefon verwendet

Wie könnte man das anstellen? Heute mache ich es so:
  • Ich verwende ein Dualsim Android Telefon. Damit ist das Syncen zwischen Telefon und Googlemail für die privaten Termine und Kontakte ja schonmal ein Klacks.
  • Die beruflichen Kontakte pflege ich auch im Handy mit ein. Danach mache ab und an einen csv-Export aus googlemail und füge das ins Outlook ein --> nicht besonders praktisch, aber als workaround in Ordnung weil man ja nicht allzuoft Kontakte in größeren Mengen ändert
  • Das größte Problem bereiten mir die Kalendereinträge. Hier nutze ich auch den csv-Export der beruflichen Termine vom Outlook und Import in Google Kalender. Das ist allerdings sehr bescheiden, weil mindestens täglich updaten muss (am besten öfters) --> mache ich also kaum...
Lösungsansätze die mir eingefallen sind:
  • Nutzung eines Nokia Dualsim Android Telefons --> das würde alles vereinen, aber das gibts halt leider nicht
  • Verwendung eines Nokia S60 Telefons zum Synchronisieren mit dem Laptop + Syncrhonisieren mit Google. Zusätzlich Verwendung eines privaten Smartphones --> Ist halt blöd weil man dann wieder 2 Telefone braucht, und gerade die S60 Phones nicht besonders handlich sind
Fällt euch noch eine andere Lösung ein? Bin ein wenig am verzweifeln?
[/FONT]
 
Braucht My Phone Explorer Admin-Rechte?
 
Nein

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Mhh, als Portable Installation geht aber leider der Outlook Sync nicht :-(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
331
martinfd
martinfd
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
601
martinfd
martinfd
K
Antworten
22
Aufrufe
2.911
kgott
K
Zurück
Oben Unten