Kalendersynchronisation fehlerhaft !

X

Xperiasin

Ambitioniertes Mitglied
3
Leider habe ich neuerdings ein Synchronisations-Problem. Es stellt sich wie folgt dar: Kalenderdaten, die man auf dem Handy/Smartphone eingibt, werden nach der Sync. beim Google-Account im www angezeigt. Synchronisiert man dieses Account mit einem anderen Handy/Smartphone, erscheinen die Einträge dort nicht. Genauso ist es, wenn man die Eintragung im www vornimmt. Dort ist und bleibt sie bestehen, auf den verlinkten Handys/Smartphones aber nicht. Also so eine Art "Einbahnstraße". Es ist dabei unerheblich, von welchem Hersteller das Handy ist, denn ich habe es mit SE und Samsung getestet. Auch waren verschiedene Android Versionen installiert. Das Problem taucht beim Handy-Kalender, bei Handy Apps und natürlich auch beim Widget auf. Eine Veränderung der Kalenderfarben hat keine Veränderung ergeben. Das ist sehr ärgerlich ! Wenn das so bleibt, werde ich mich von Android verabschieden ! Übrigens: Das Löschen der App.kalenderdaten hat auch nichts gebracht. Interessanterweise erscheinen "alte" Einträge (auch Wiederholungen) nach der erneuten Snyc. Als ob auf alte Datenbestände zugegriffen werden würde...
 
Alle Mobiles verwenden aber den gleichen google/gmail account in den jeweiligen Kalender-Apps?

wenn nicht, dann wäre die Lösung nämlich recht einfach - der google Kalender der auch auf anderen Mobiles sichtbar sein soll, muss erst für den entsprechenden User/Account des anderen Mobile freigegeben werden.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
5
Aufrufe
708
holms
holms
pappie
Antworten
1
Aufrufe
851
pappie
pappie
D
Antworten
4
Aufrufe
805
dvdram
D
Zurück
Oben Unten