1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendersynchronisation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mafakas, 03.10.2011.

  1. mafakas, 03.10.2011 #1
    mafakas

    mafakas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Einen Schönen Abend wünsche ich,

    ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe in meinem Outlook 2 verschiedene, voneinander unabhänige Kalender. Diese möchte ich nun als 2 getrennte Kalender auf meinem Galaxy Ace haben, um auswählen zu können, welchen Kalender ich angezeigt haben möchte. Wenn ich jetzt aber mit Kies synchronisiere haut der mir beide Outlook-Kalender in einen, und genauso, wenn ich google-calendar des machen lasse.

    Ich bin fast schon am verzweifeln daran, und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, sodass ich 2 Kalender auf meinem Smartphone habe.

    Gruß, Marco
     
  2. Jangrie, 03.10.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Schreibs ins App Forum oder guck da mal rien, da sind täglich 5 neue Beiträge wegen Outlook. Hier bist du leider falsch, da es keine Ace-spezifische Frage ist :/

    Ich hab auch keine Antwort parat im Moment...
     
  3. m.odem, 04.10.2011 #3
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Nur als kurzer Tipp - ohne in Details zu gehen:

    1. Am besten via PC am Google-Konto anmelden. Dann zum Kalender und in die Kalendereinstellungen wechseln.

    2. Hier die zwei gewünschten Kalender erstellen, in welche später die Outlookdaten sollen. (Klare Namen zur Unterscheidung vergeben.)

    3. Nun via Outlook die beiden Kalender in je eine csv-Datei exportieren. (unter Datei - Importieren/Exportieren)

    4. Jetzt im Google-Kalender via Kalender-Importieren die beiden csv-Dateien jeweils in die zwei zuvor erstellten Kalender importieren.

    Im Handy müssen dann natürlich beide Kalender zur Sychronisation ausgewählt sein.

    Künftig müsst du dann nur noch die csv-Dateien aus Outlook exportieren und in den Google-Kalender importieren. Dafür gibt es bestimmt auch was Automatisches - z.B. Google-Kalendersync o.ä. Aber das hab ich selber im Detail noch nicht getestet.

    Aber das wäre zumindest mal ein Ansatz! ;)
     
    mafakas bedankt sich.
  4. mafakas, 04.10.2011 #4
    mafakas

    mafakas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Danke für den Tip, hat so funktioniert!!!

    Und sorry fürs falsche Unterforum...
     
  5. husvun41, 22.03.2012 #5
    husvun41

    husvun41 Gast

    Hi,

    wenn es dir lieber ist kannst du auch die Kalender auf dein Gerät bringen ohne diese gleich Google mitzuteilen. Das ist mit eigenen Apps für die Kalendersynchronisation möglich. Ich verwende dafür eine App namens CalendarSync. Mit der klappt das alles OHNE das Google gleich alle meine Termine weiß. Daher wenn du das nicht möchtest kannst du dir diese ja mal ansehen.

    .::CalendarSync::. Android calendar sync

    mfg
    Hans
     

Diese Seite empfehlen