1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendersynchronisation

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Gorac, 01.02.2011.

  1. Gorac, 01.02.2011 #1
    Gorac

    Gorac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    so wo ich nun mein neues nexus s habe will ich natürlich auch meine kalender synchron halten. neben verschiedenen google kalendern synchronisiere ich noch einen exchange kalender.

    nun mein problem: meine termine (aus den google kalendern) werden irgendwie nur für die teilweise synchronisiert. so habe ich z.b. donnerstag (3.2.) mehrere termine die nicht synchronisiert werden. allerdings wird ein termin für nächsten dienstag synchronisiert (gleicher kalender).

    hat jemand eine idee woran das liegen kann?

    dann noch eine kleinigkeit: gibt es eine möglichkeit die farbe des exchange kalenders zu ändern?

    danke schonmal.

    edit: für problem 1 scheint ein widget (pure calendar widget) verantwortlich zu sein! --> ich muss die aussage wieder zurücknehmen... scheinbar doch nicht

    edit 2: scheinbar werden nur serientermine nicht korrekt synchronisiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  2. Spalter_A, 05.04.2011 #2
    Spalter_A

    Spalter_A Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Termine im Google Kalender unter Datenschutz als "Standard" eingetragen werden müssen.
     
  3. Gorac, 07.04.2011 #3
    Gorac

    Gorac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    an einer einstellung kanns eigentlich nicht liegen, weil sie ja teilweise synchronisiert werden und nach einer gewissen zeit die kalendersynchronisation abstürzt. ich bin mir inzwischen relativ sicher das es an serienterminen liegt. seit dem ich alle gelöscht hab funktioniert wieder alles.
     

Diese Seite empfehlen