1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendertermin in der Übersicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von chatman, 18.07.2010.

  1. chatman, 18.07.2010 #1
    chatman

    chatman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hallo!

    Wenn ich den Kalender aufrufe, sehe ich zwar in der Monatsübersicht an welchen Tagen ein Termin vorhanden ist, aber nicht gleich welcher. Es wäre praktisch wenn man den gleich z.b. im oberen Bereich angezeigt bekommt. (Mir gehts um die anzeige meines Dienstplanes, hab also selten mehr als einen "Termin" pro Tag)
    Ist das irgendwie möglich bzw. gibts eine Kalender-Alternative die das kann? (hab bis jetzt nichts gefunden)

    Thx!
     
  2. mr.green, 18.07.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kannst dir mal folgendes anschauen: Android Agenda Widget.
     
  3. BavariaR, 19.07.2010 #3
    BavariaR

    BavariaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Mal eine Frage zu Kalender hinterher:

    Gibt es im original Kalender eine Möglichkeit zu einem beliebigen Termin zu springen oder in der Monatsansicht zum nächsten Monat zu wechseln und in der Monatsansicht zu bleiben?
     
  4. chatman, 19.07.2010 #4
    chatman

    chatman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hallo!

    Danke für den Vorschlag aber das Widget macht auf den ersten Blick auch nicht mehr als das des Standard-Kalenders.
    So was simples wie eine Terminanzeige in der Monatsübersicht müsste doch möglich sein? Mein altes Siemens konnte das. Komisch, daß es für alles (freie) Alternativen gibt aber ein guter Kalender existiert im Market nicht.

    Martin
     
  5. mr.green, 19.07.2010 #5
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Beliebig springen kann man nicht. Wenn du aber einen neuen Termin eintragen willst, der außerhalb der Anzeige liegt, dann kannst du auf Menu -> Neuer Termin, und da dann von Hand eintragen wann der Termin ist.
    Wenn du in der Monatsansicht bist kannst du einfach mit dem Finger nach unten Scrollen. Schon siehst du den nächsten Monat.

    Ich weiß jetzt nicht genau was du hören willst aber du kannst dir irgendwo das Widget hinlegen und dir beispielsweise in Form einer Liste die Termine der nächsten 4 Wochen anzeigen lassen. Die Anzeige lässt sich dabei auch anpassen.
     
  6. chatman, 19.07.2010 #6
    chatman

    chatman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hab jetzt zufällig über einen anderen Thread gefunden was ich will: "Calender Pad (pro)"
    Edit: auch "Jorte" kann das :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010

Diese Seite empfehlen