1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderwoche beginnt mit Sonntag?!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Nepomuk, 24.07.2009.

  1. Nepomuk, 24.07.2009 #1
    Nepomuk

    Nepomuk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Hallo Leute,

    mir ist plötzlich aufgefallen, dass meine Kalenderwoche im Android-Google-Kalender mit Sonntag beginnt.
    Das war nicht schon immer so. Ich hätte gern wieder eine mit Montag beginnende Woche.

    Liegt das evtl. am Ion ROM, dass dort eine andere Version des Kalenders drin ist? Das hab ich seit 2 Wochen drauf, die Änderung im Kalender ist mir noch nicht aufgefallen.

    Online im Google Kalender hab ich schon nachgeschaut: Sprache, Land stehen auf Deutsch(land), es ist auch eingestellt, dass die Woche mit Montag beginnen soll.
     
  2. yeticomes, 24.07.2009 #2
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Das kannst Du auf Deinem Phone normalerweise in den Kalender Settings einstellen - mal Kalender oeffnen und Menu-Taste druecken
     
  3. Nepomuk, 25.07.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Nein, leider finde ich da keine Einstellungsmöglichkeit für den ersten Tag der Woche.
    Ich habe nur einen Haken für 'Abgelehnte Termine ausblenden' und dann noch ein paar Einstellmöglichkeiten für die Erinnerungen.
    Und ich würde meinen, dass ich auch mit dem Original VF ROM nicht mehr Möglichkeiten hatte.
     
  4. Janiko, 25.07.2009 #4
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Diese Einstellung geht meines Erachtens nur im "normalen" Online-Kalender; jedenfalls bei mir funktionierts. Schon möglich dass es bei Dir an dem ROM liegt, meines ist nicht gerootet oder sonstwie gepimpt
     
  5. yeticomes, 25.07.2009 #5
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Bei mir Kalender öffnen, Settings - View einstellbar

    Ist aber der Htc Kalender
     
  6. Nepomuk, 25.07.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Hm, so wie ich erfahren habe, liegt das wohl an dem Ion ROM, das ich drauf hab.
     

Diese Seite empfehlen