1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. vivatomi, 15.09.2009 #1
    vivatomi

    vivatomi Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    nach vielen Googlen und auch lesen hier im Forum hab ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Wenn ich ein Termin im Google Kalender eintrage z.B. 15.09.2009 14-15Uhr Synct mein Galaxy den Termin zwar aber leider steht der Termin immer auf eine Stunde früher also 13-14Uhr.

    Meine Frage nun hat jemand die gleichen Probleme?
    Und wenn ja gibt es dazu eine Lösung?

    Bisher hab ich versucht die Zeitzone im Handy zu verändern erst Manuel diebeiden Zeitzonen +1Stunde und auch automatisch.
    Die Kalender in Google sind auf +1Std Berlin gestellt.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Thomas
     
  2. The-Nazgul, 15.09.2009 #2
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Hast du die Sommerzeit mit beachtet?
     
  3. vivatomi, 15.09.2009 #3
    vivatomi

    vivatomi Threadstarter Junior Mitglied

    Hey danke für dein schnelles Feedback.

    Wo meinst du wo ich die Sommerzeit beachten hätte sollen?
    In den Handy-Einstellungen oder im Google Kalender Account und vor allem wo den da ? ;-)

    Danke schon mal.
     
  4. rowi, 15.09.2009 #4
    rowi

    rowi Android-Experte

    Unsere aktuelle Zeitzone ist Mitteleuropäische Sommerzeit, das bedeutet GMT+2 Stunden!
    Das dürfte den Unterschied erklären, google weiss das...
    Zurückgestellt wird wieder am letzten Sonntag im Oktober, also am 25.10..
     
  5. vivatomi, 15.09.2009 #5
    vivatomi

    vivatomi Threadstarter Junior Mitglied

    Danke an euch beiden!!

    Das wars, echt super schnelle Hilfe hier. :)

    Gruß Thomas
     
  6. hajopaj, 15.10.2009 #6
    hajopaj

    hajopaj Neuer Benutzer


    Hallo, ich kapiere jetzt aber immer noch nicht warum das Handy und der Kalender im Web unterschiedliche Zeiten anzeigen. Bei mir ist das nämlich auch der Fall.
    Bedeutet das, dass ich während der gesamten Sommerzeit mit den unterschiedlichen Zeitangaben leben muss?

    Danke für Aufklärung
     
  7. Thyrion, 15.10.2009 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Nein, musst Du nicht. Du musst nur die Zeitzonen im Google Kalender und im Handy richtig einstellen.

    Im Google Kalender habe ich: GMT+1 Berlin
    Im Handy habe ich : GMT+2 Mitteleuropäische Zeit (Brüssel) .. bzw. Automatisch

    Ende nächste Woche müsste das Handy sich dann auf GMT+1 umstellen und Google verrechnet die Sommerzeit intern -> also passt es dann auch wieder.
     

Diese Seite empfehlen