Kallenderdaten verschieben

pbruk

pbruk

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich möchte gern die Termin vom Google Kalender in den Syc Kalender kopieren geht das irgendwie ????

Danke für die Mühe
Pit
 
Das müsste mit Google und Outlook zusammen funktionieren...

In den Einstellungen deines Kalenders siehst du einen Menüpunkt Privatadresse mit einem ICAL Icon. Wenn du darauf gehst zeigt dir Google einen <httppfad>/basic.ics Link an. Wenn du den anklickst sollte er deinen Kalender in Outlook öffnen (das Laden kann etwas dauern).

Wenn du dann Ansicht->Alle Termine gehst, solltest du eine komplette Liste an aufgaben haben. Einfach alle Auswählen, Bearbeiten->Kopieren (oder Strg-C), wieder zurück in den Outlook Kalender wechseln und Strg-V (Bearbeiten->Einfügen).

Mein Googlekalender ist sehr klein, es hat aber gut funktioniert. Ich weiß nicht, wie das bei gut genutzten Kalendern funktioniert. Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht posten.

Gruß
_X_
 
Hallo zusammen
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Als ich habe auf dem Helden verschieden Kalender und nur der Sync wird mit Outlock verbunden wie bekomme ich nun die Kalendereinträge aus dem Googel und den Eigenen Kalender in den PC Sync Kalender auf dem Helden damit ich die Einträge auch mit dem PC abgleichen kann.Am liebsten wäre eine APP auf den Hero die die Eintäge alle nach PC sync verschiebt.

Danke für die Mühe
Pit
 
Ich habe dich schon richtig verstanden.

Ein Export ist meines Wissens nach nicht möglich, weil kein Exportdatenformat existiert. Outlook meint zwar, dass es den Kalender als .csv exportieren kann, aber wenn ich mir die erzeugte Datei anschaue kann ich nur Lachen... Da man in den Terminen Fließtext verwenden kann fällt nämlich die Coma-Seperated-List (Kommagetrennte Liste) flach.

Den Weg, wie man etwas vom Google Kalender in den Outlook Kalender übernimmt habe ich dir ja oben beschrieben.

Vom Android "Eigener Kalender" nach Outlook kommt man meines Erachtens nach nur über die gute alte Handarbeit. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Termine überhaupt irgendwie irgendwohin zu kopieren. Aber wenn du was findest sind dir Andere mit Sicherheit dankbar...
 

Ähnliche Themen

pbruk
Antworten
2
Aufrufe
2.422
pbruk
pbruk
zHero
Antworten
7
Aufrufe
1.235
gado
gado
J
  • junior78
Antworten
9
Aufrufe
5.721
peer
peer
Zurück
Oben Unten