1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamaralicht als Taschenlampe ohne root möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von fubuman_05, 28.04.2010.

  1. fubuman_05, 28.04.2010 #1
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    mdk, Igor01, Kid Stardust und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Zipfelklatscher, 28.04.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Danke. Funktioniert bestens. :)
     
  3. marcus.arminius, 28.04.2010 #3
    marcus.arminius

    marcus.arminius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Kann sowas schädlich für den LED-Blitz sein? Normalerweise ist er ja nur einen Sekundenbruchteil an. Könnte er nicht durch Dauerbetrieb überfordert sein?
     
  4. Zipfelklatscher, 28.04.2010 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Glaube ich nicht. Und wenn, dann kann die LED ja auch von alleine kaputt gegangen sein. ?-)
     
  5. DevilX, 28.04.2010 #5
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Ich könnte mir gut vorstellen das die Wärmeabfuhr nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt ist..
     
  6. Zipfelklatscher, 28.04.2010 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Man soll ja auch nicht permanent die
    Lampe anhaben. ;-)
     
  7. ruben, 28.04.2010 #7
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Wisst ihr warum die App Zugriff auf die SD-Karte verlangt?
     
  8. Founti, 28.04.2010 #8
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    die LED ist auch deutlich dunkler im dauerlicht. bei der option flash kommt schon mehr rüber. das wird wohl richtung wärmeabfuhr gehen...

    nette app, ob ich sie mal brauche lasse ich mal dahingestellt..

    danke auf jeden
     
  9. Dexter_hr, 28.04.2010 #9
    Dexter_hr

    Dexter_hr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Eine LED hat nichmal nen Watt, demnach auch so gut wie keine Wärmeentwicklung, oder irre ich mich da ( als Elektroniker xD )
     
  10. skifreund, 28.04.2010 #10
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Unterschätze die Wärmeentwicklung nicht. Das wird ordentlich heiß. Nicht umsonst ist die Kühlung bei modernen Hochleistungsleds eins der größten Probleme.
     
  11. DevilX, 28.04.2010 #11
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Skifreund zustimm außerdem gibt es auch
    genug leds die deutlich verbrauchen
     
  12. marcus.arminius, 28.04.2010 #12
    marcus.arminius

    marcus.arminius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Naja, so richtig in Ordnung ist das aber auch nicht.
     
  13. schmiddi86, 28.04.2010 #13
    schmiddi86

    schmiddi86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Beim Galaxy gabs doch auch ne Taschenlampe die die LED dauerhaft eingeschaltet hat. Und das ohne root.
    Gibts sogar im market, heisst Glowing Pear.

    Und ich glaube nicht dass der Dauerbetrieb ein Problem darstellt, wenn man Nachts Videos dreht ist die LED doch auch dauerhaft an...
     
  14. fubuman_05, 28.04.2010 #14
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Glowing Pear funktioniert aber mit ein desire (noch) nicht

    aber solange würde ich die LED nicht leuchten lassen... kann mir nicht vorstellen das es dafür gedacht wurde :)
     
  15. marcus.arminius, 28.04.2010 #15
    marcus.arminius

    marcus.arminius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Wenn das stimmt, wäre es wohl wirklich unbedenklich. Danke!
     
  16. Jarny, 28.04.2010 #16
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Das ist immer abhängig von der Fläche auf der dieses Watt (um bei deinem Beispiel zu bleiben) verbraten wird. Eine 5 mm² große Fläche wird nicht so heiss wie eine 0.5 mm² große Fläche weil die Wärme viel besser abgeführt werden kann.

    Gruß
    Jarny
     
  17. Schlumpf, 29.04.2010 #17
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Ich weiß ja nicht was für ein Desire du hast, aber bei mir kann ich in der Video-Funktion keine Beleuchtung aktivieren, nur für Fotos ;)
     
  18. marcus.arminius, 29.04.2010 #18
    marcus.arminius

    marcus.arminius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Japp, ich hab's gestern Nacht auch ausprobiert. Es gibt keine Videobeleuchtung, womit ich wieder vorsichtig wäre, die LED auf Dauerbetrieg zu setzen.
     
  19. Jarny, 29.04.2010 #19
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Gibts evtl. Erfahrungen von Nexus-Usern bzgl. Dauernutzung? Die haben die Taschenlampe doch schon ein paar Monate.
    Gruß Jarny
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  20. Founti, 30.04.2010 #20
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    ich persönlich merke nicht das die LED sonderlich warm wird. der cree chip meiner LED Lenser wird warm...hat allerdings auch 3.5W ^^

    Trotzdem wäre ich vorsichtig. aber wer rennt auch ne längere zeit mit seinem handy als taschenlampe rum? für ein kurzes intervall sollte es auf jeden fall reichen und keine probleme machen.
     

Diese Seite empfehlen