1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-App fehlt nach fehlgeschlagenen Updates aus dem Market

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von 84-man, 23.11.2011.

  1. 84-man, 23.11.2011 #1
    84-man

    84-man Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit der Kamera. Bei mir ist aber plötzlich ("nach Fehlgeschlagenen App-Updates") die Kamera-App weg. D.h. die Kamera-app taucht weder im app-drawer auf, noch auf dem Homescreen. Ich habe nun ein Hardware-Reset durchgeführt. Die Kamera-app bleibt aber "verschwunden". Wenn ich im /system/app die htccamera.apk aufrufen, ist das Ergebnis "Wurde nicht installiert". Android ist auf Version 2.3.3 /HTC Sense auf 2.1. Auch wenn ich gleich nach dem HardwareReset ein Softwareupdate (auf 2.3.5 , HTC 3.0) versuche, scheiters. Das Update läuft nicht durch. Wenn ich das nächste mal auf "Softwareupdate" prüfe, bin ich angeblich mit 2.3.3 auf dem aktuellen Stand.... Kann mir irgendjemand helfen?

    Näheres zum fehlgeschlagenen-App-Update:
    ich hatte verschiedene Apps (nur aus dem Market) drauf, mir wurden dann updates angeboten, ich habe dann auf "alle updaten" geklickt. Ende vom Lied war dann, dass alles "einfror", nach jedem neustart durch akku-rein-raus, fror das ganze wieder nach 10-15 Sek. ein. Ich habe dann festgestellt, dass es nicht "einfriert", wenn ich keine schnelle WLAN oder PC-Internetverbindung habe. Nur mit "langsamer" Mobilfunkverbindung konnte ich immer wieder kurz in den Market, und die einzelnen Updates abbrechen. Danach war alles O.K., bis eben auf die fehlende "Kamera-APP". Die Video-Funktion liess sich dann auch mit keiner anderen Video-App mehr nutzen. Alle Video-Apps beendeten sich mit Fehlermeldung, "Prozess muss unerwartet beendet werden oder so ähnlich".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  2. Thyrion, 23.11.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Äh... Du hast kein Desire (also ohne irgendwelche Zusätze), oder? Da gibt es kein HTC Sense 3.0 (zumindest nicht offiziell).

    Wenn beim SW-Update was schiefgegangen ist (genauer formulierst du das ja nicht aus), würde ich versuchen, eine RUU mit der Version aufzutreiben und diese dann zu flashen (Daten sind dann aber weg) - näheres findest du aber sicher im richtigen Unterforum ;)
     
  3. Thyrion, 23.11.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie schon per PN gesagt: Das solltest du besser HTC Desire S Forum auf Android-Hilfe.de hier fragen. Und bitte Software-Update (bezieht sich im allgemeinen auf die Firmware) nicht mit App-Updates durcheinander würfeln - das macht es Helfenden nicht wirklich leichter ;)

    *Ich schieb das dann mal rüber*
     
  4. luzka, 27.11.2011 #4
    luzka

    luzka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Genau das gleiche Problem mit der Kamera ! Wenn du es irgendwie löst bitte bitte melden !
     

Diese Seite empfehlen