Kamera App für das Cubot Dinosaur?!

systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Gibt es eigentlich eine App die die recht flaue Leistung der Hauptkamera im Dino zu besseren Leistungen verhilft - inbesondere bei Aufnahmen mit schlechteren Lichtverhältnissen. Die vordere Kamera ist mir dabei relativ egal - bin kein Selfi-Fan. :scared:
Ich weiß das die Hauptcam ja tatsächlich nur 8 MP (und nicht wie beworben interpolierte 13 MP) bringt, aber ich hatte vor 3 Jahren eine Motorola-Handy mit 8 MP Kamera die um Welten bessere Fotos und Videos brachte...
 
@systech
Niemals wirst du mit irgend einer app mehr aus der Kamera holen können als mit original
leider
Lg
 
Hi,
...ich habe eine etwas andere Meinung darüber:
- die Hardware (Linsen und co.) sind fest eingebaut, aber die Software die damit verknüpft ist, kann variieren.
So könnte es zu unterschiedliche Ergebnisse führen.

Ich habe das Gefühl, dass man mit den App "DSLR Camera Pro" mehr rausholen kann..

lg
 
@Akkuesser
Ja das stimmt schon das Mann mehr aus dieser Kamera holen könnte, mit bestimmten Camara Apps !

Aber nur minimal....

Und da diese fake Kamara ist interpoliert auf 13MP keine Ahnung !

Hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt....
Aber vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren :biggrin:

@Akkuesser leider hat jede app die selbe shit Qualität :blushing:
Hatte letztes Mal paar ausprobiert, viele Ähnlichkeiten gibt es auch immer in den Optionen leida !

Wenn du was gescheites finden solltest were ich breit auch dafür Geld zu bezahlen, aber leider wird Mann im PlayStore auch ständig nur abgezockt

Das mit dem app2sd sind leider Ausnahmen
:thumbsup:
Ist leider nicht so wie bei einer Mofa das Mann den Vergaser bischn auf Pfeilen tut und sie fährt doppelt so schnell....leider bin echt enttäuscht von der Kamera:cursing:

Ps: Langsam kommt es mir so vor als wenn diese Apps alle die selben sind er sie im PlayStore immer nur unter einem anderem Namen vertreiben möchte....

:winki:
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
@Akkuesser
Auf der Seite China-Handys werden ja immer alle möglichen Handy getestet und da habe ich schon des öfteren gelesen, das sich bei manchen Modellen die Qualität der Aufnahmen durchaus steigern läßt. Hardware bleibt natürlich unberührt, aber die Software könnte eben mehr rausholen... Daher ja auch mein Frage in #1.

lg.
[doublepost=1476626940,1476626823][/doublepost]Besser wäre es natürlich wenn Cubot eine V13 nachlegen würde die die Cam besser unterstützt... :rolleyes2:
 
Ich mal etwas nach dem Begriff:welche android app kann die kamera-eigenschaften verbessern?
Dabei bin u.a. auf die folgende Chip-Seite und diese Seite gestossen...
Könnte ja eventuell was für den Dino bringen :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@systech hab 2 Apps davon als paid Version gekauft !
1 camera Zoom fx
2 HDR camera+
Beide für ernüchternd bewertet
Grund
Bei Nr 1 wird bei Video Aufnahme die original app gestartet :thumbdn: Sonnst ganz ok
Bei Nr 2 gleich ein Fetten Absturz gehabt und der Blitz flackerte wirkürlich Rum hörte garnicht auf damit:winki: Sonnst geht so ! :unsure:
Edit:
@systech Kann mir aber gut vorstellen, wenn die onboard camera besser ist wie zB bei Sony oder Samsung das diese Apps durchaus brauchbar gewesen weren :D

Fazit:
wieder Geld in die Tonne gekloppt.... PlayStore die abzocker....
 
Ich habe mir diese runtergeladen. Ist zwar recht teuer, aber man kann sie zumindest vor dem Kauf erstmal austesten. Scheint recht fähig zu sein - besser jedenfalls als mit der Cam-App von meinem Samsung G. Grand Neo Duos (Dino ist ja noch nicht da...)
Die beiden von Dir genannten hatte ich auch schon und für ziemlich mies befunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@systech
Vom Aussehen nicht schlecht wirklich muss:cool: ich mal testen !
 
Ich habe eben bei Dunkelheit vom Balkon ein paar identische Testaufnahmen gemacht:
1. Org. SG-Cam-App
2. Kamera ICS
3. A Better Camera

Mit der 3. A Better Camera alles etwas dunkler, aber deutlich weniger Bildrauschen :biggrin: als 1. und 2.
Video werde ich morgen mal testen...
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
hi,

habe heute diese Makro-Aufnahme gemacht.....wobei der Abstand nur zu Hälfte genutzt habe, um einigermaßen den Objekt zu erkennen..
Es geht also weit weit näher...
Wer immer noch glaubt, Dinosaur hättet eine schlechte Ksmera....:biggrin:

Für dieses Bild benutzte ich allerdings einen Aufsatz, so etwas:

Luxury Fish eye lens for iphone 6 5s universal 3 in 1

6105-8110.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Blaze1984
@Akkuesser
Das sieht ja Klasse aus :biggrin:

PS hatte aber auch ohne Aufsatz fast identische Bilder bekommen.
Beim Dino ist es ehrer problematisch bei weiter entfernten Objekten.
Werde heute Abend Mal ein paar Bilder Posten.
Edit: die Uhr ist zwar nicht so toll wie deine aber Mann sieht wenigstens Staub Fussel drauf :lol:
Fotos mit Standard Dino Kamera gemacht !

Gruß

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20161105_140151.jpg
    IMG_20161105_140151.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20161105_134944.jpg
    IMG_20161105_134944.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Ok verstehe...

Werde nach Möglichkeit versuchen mit den anderen Aufsätze etwas zu knipsen..:winki:
...aber grundsätzlich bin sehr zufrieden mit den Dino-Kamera...

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Akkuesser
Ja ich auch Mann muss nicht immer das Beste vom besten haben !
 
Meine Empfehlung nach einigen Tests: Open Cam. Komplett werbefrei und kostenlos, macht schöne Bilder, selbst im Sport-Modus kann Blitz hinzugeschaltet werden, bei Auslöse-Knopf erfolgt Autofocus, sehr viele Einstellmöglichkeiten, lächerlich klein (rund 1-2 MB).
 
Ich benutze "A better Camera" schon länger und auf verschiedenen Handys. Bin sehr zufrieden damit und macht eindeutig bessere Bilder als die Standard App. Ist heute übrigens im Angebot: 99 Cent - und nein, ich kriege keine Prozente :biggrin:

Wem sie zu langsam auslöst: Iso von Auto z. B. auf 200 stellen. Macht gute Bilder und löst etwas schneller aus
 
Ich benutze camera FV-5 und Qualiti Camera machen beide richtig gute Bilder auch viele einstell Möglichkeiten !
Wobei ich die FV- um Welten besser finde :biggrin: Da sie auch in Dunkeln ein sehr helles Display hat und die Fotos gestochen scharf sind !
Bei dieser kann Mann echt sehr viel Einstellen selbst die Datei endung zB img,etc

:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh
@all
Hier die HTC Kamera+Alben Gallery Stock
Kann einfach installiert werden :scared: Die Alte kann mann mit diversen Launchern einfach ausblenden.
Die Cubot gallery auch !
Läuft echt gut das Teil alles funktioniert einwandfrei !

Ich finde den Editor und Alben echt super bis jetzt meine beste Kamera App besser als der ganze PlayStore Kram... bin richtig zufrieden :)
Wie immer mit RAR Lab aus dem PlayStore Entpacken.
 

Anhänge

  • HTC Album Gallery.rar
    44,6 MB · Aufrufe: 171
  • HTC Kamera.rar
    29,7 MB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20161205-164657.jpg
    Screenshot_20161205-164657.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20161205-164704.jpg
    Screenshot_20161205-164704.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_20161205-164709.jpg
    Screenshot_20161205-164709.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20161205-164713.jpg
    Screenshot_20161205-164713.jpg
    45 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20161205-164717.jpg
    Screenshot_20161205-164717.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20161205-164723.jpg
    Screenshot_20161205-164723.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20161205-164824.jpg
    Screenshot_20161205-164824.jpg
    54 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_20161205-164832.jpg
    Screenshot_20161205-164832.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
784
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
563
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
578
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten