1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera App funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von fips1, 12.09.2011.

  1. fips1, 12.09.2011 #1
    fips1

    fips1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo,
    ich habe seit März den Archos 10.1 im Gebrauch und viel Freude damit. Z. Zt. habe ich die neueste Firmware drauf. JA und nun funktioniert die Original Kamera App nicht mehr...seit..ich weiß nicht genau, es könnte bis zu einem Monat sein (man fotografiert sich ja so selten). Ich wollte eigentlich Video Skype ausprobieren. Wenn ich die App zum Fotografieren anwähle, ist der Bildausschnitt schwarz.Drücke ich auf den Auslöser, hängt er sich auf und schließt sich bzw. möchte geschlossen werden. Bei erneutem Aufruf macht sich das Programm direkt wieder zu. Skype erkennt,dass eine Kamera vorhanden sein muss,sonst würde in den Einstellungen die Möglichkeit der Videotelefonie nicht angezeigt werden.Auch die Videoaufnahmefkt. geht nicht . WAS TUN? Normalerweise würde ich das App neu aufziehen,aber die gibt es nirgendwo.Gibt es evtl. eine vergleichbare App.Ich würde ungern reseten. Kann Skype mir etwas verändert haben,da Videotelefonie nur mit Rückkamera funktionieren soll? Bedeutet -Rück- hinten und das App hat etwas angetriggert,was es nicht gibt?Bitte um Hilfe und Grüsse von Uta
     
  2. DarkGuru, 12.09.2011 #2
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Das hört sich an als wäre die Kamera defekt.

    Das hatte ich auch bei meinem ersten 101. Ich habs dann umgetauscht, danach klappte die Kamera in

    - Fringe
    - Reel Portal
    - Kamera App

    Ich tippe also auf Hardwaredefekt.
     
  3. fips1, 12.09.2011 #3
    fips1

    fips1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Uups, das wäre Schrott. Ich habe nur ein wenig Ahnung, aber gibt es eine Möglichkeit, meine Daten und apps zu sichern und einfach auf ein neues 101 zu übertragen? Und dann habe ich über Pixelprobleme bei dem Archos gelesen. Kann man so etwas leicht auf dem Display erkennen? Habe mein Gerät von Sat... gekauft. Schicken die das für lange Zeit ein? Mercy
     
  4. DarkGuru, 13.09.2011 #4
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Hmmm.... Daten via USB kopieren. Kontakte, Kalender via Google syncen, Apps nachinstallieren. So hab ich es gemacht.

    Falls du eine externe SD-Karte hast, nicht vergessen die rauszunehmen :D
     
    fips1 bedankt sich.
  5. fips1, 13.09.2011 #5
    fips1

    fips1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Wollte eben mein Gerät zu Sat... zurückbringen und... die haben ausgerechnet heute Inventur.
    Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass mir das Tab fehlen würde, aber allein das Hochfahren des Computers und das Warten... häch. Dann habe ich zudem gelesen, dass das 3-4 Wochen dauern kann, bis es wieder da ist. Mmmhh. Grüße
     
  6. DarkGuru, 13.09.2011 #6
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Bei mir lief es damals sehr kurios, aber günstig.

    Ich hatte bei Amazon bestellt und denen zurückgeschickt als die Kamera defekt war. Die konnten zu dem Zeitpunkt nicht liefern, weil ausverkauft. Deswegen hab ich eine Gutschrift bekommen. Einen Tag später war es wieder bei Amazon lieferbar. Ich bestellt und Gutschrift und Abbuchung haben sich zeitgleich aufgehoben :D

    Ein wenig durcheinander aber das alles ging innerhalb von einer Woche über die Bühne :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. archos kamera geht nicht