Kamera App ist extrem langsam

J

jigg4

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Moin

Seit einigen Tagen ist meine Kamera app extrem langsam. Nach dem Starten der App braucht es an die 10 Sekunden bis diese vollständig initialisiert ist.
Nach dem klicken auf auslösen dauert es mindestens 5 Sekunden, bis das Gerät wirklich auslöst.
Sonstige Aktionen in der App dauern auch sehr lange.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich ausprobieren könnte um es zu beheben?
 
Geht mir genauso, seit ein paar Tagen, beim HTC One M8
Dauert manchmal 15-20 Sekunden bis das Bild gemacht wird. Auch reagiert alles seeehr langsam. Daten und Cache von Alben und Kamera schon mehrfach gelöscht, bringt aber auch nichts.
Meistens wird das Gerät noch ziemlich heiß und saugt ohne Ende.
Edit Zusatz: Camera Zoom FX macht die Bilder direkt aber beim Video aufnehmen über CZF hängt es dann auch wieder.
 
Hallo!
Auch bei mir seit heute früh! HTC One M8 alles standard und Branding-frei.
App startet meist einigermaßen schnell. Bis aber jedoch z.b. das kleine Icon für die letzt-geschossenen Bilder auftaucht dauert es gefühlt ewig. (praktisch etwa 10 Sekunden) Menüpunkte auswählen genauso mindestens 10 Sekunden wenn nicht länger Bedenkzeit. Auch beim Auslösen und allem!

Kommt mir doch jetzt fast seltsam vor, dass innerhalb so kurzer Zeit nun hier diese Meldungen zusammen kommen.
 
Hallo, bei mir ist es seit Donnerstag letzte Woche so. Habe Vodafone und auch alles Stock. Google hat seit dem auch nichts gebracht oder gefunden außer App-Daten löschen.
 
Bei mir hat App-Daten löschen leider nichts gebracht.. Bei dir denn? @Thopi
 
Nein, ich habe auch schon fast alle anderen Apps, welche irgendwas mit der Kamera zu tun haben deinstalliert.
Alle Apps schließen erzwingen, App Daten löschen , Neustart. Wie es sich gehört.
 
was ich noch vergaß - schlagt mich nicht - ich hab das M8 schon im abgesicherten Modus hochfahren lassen. Auch hier funzt die APP sau-träge.. also genauso langsam, wie wenn ich es normal hochfahren lasse.
 
Auf einen Werksreset habe ich eigentlich keinen Bock. Wäre mir zur Zeit zu viel Aufwand. Komisch ist wirklich, dass es zeitlich ziemlich zusammen kommt. Ich denke mal da melden sich bald noch mehr.
An einem Update der App kann es nicht liegen, soweit ich weiß war keins in der letzten Zeit. Die von Alben hatte ich mal deinstalliert hat aber nichts gebracht.
Edit: was ich fast vergessen habe, so um die 3 mal ist das Gerät auch komplett abgestürzt. Neustart war dann nur mir 10sec Power und Volume+ möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,

Mir geht es auch so seit 2,3 tagen geht da gar nix mehr.. kamera funktioniert ja ansich wunderbar wenn man rumschwenkt etc.
aber einfach jegliche funktionen brauchen 10 sek + zum auslösen
Systemabstürze hatte ich dadurch auch schon, weil die kamera app das handy komplett zerschossen hat :D
Eventuell an HTC support mailen? oder ist das nutzlos ?
lg
 
Wird nicht viel bringen, die sagen wahrscheinlich Daten löschen, Werksreset versuchen. Aber probieren kann man es schon. Vielleicht haben die schon so was gehabt.
 
@B3nder war jetzt noch so nett und hat beim M8 Bereich einen Link hier hinein eingetragen. Hoffe dadurch finden noch paar mehr Leute diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Thopi
Baaahhh.. ich kotz gleich.. heute hat mir der Play Store das Update für HTC Dienst - HTC PNS angeboten.. hier in den Kommentaren nun - neben vielen anderen bei denen die Kamera nicht mehr richtig geht (kommt uns das bekannt vor) - Der Kommentar in der Mitte vom Screenshot..

ich habs probiert - und siehe da - ES FUNZT WIEDER NORMAAAAL!!!!
Bitte mal alle testen und Rückmeldung! Ich werde inzwischen noch HTC Speak nachdem ich die Updates nun deinstalliert habe nun deaktivieren - hat mich eh noch nie verstanden...

kleines Edit - lässt sich nicht deaktivieren - werds aber sicher nicht noch mal updaten lassen bis nicht ein neues Update kommt..
 

Anhänge

  • Screenshot_20160627-225536.png
    Screenshot_20160627-225536.png
    71 KB · Aufrufe: 1.345
  • Danke
Reaktionen: DevilD51
@dummibaer nailed it!
HTC speak updates deinstalliert und direkt automatisches updaten im Play Store deaktiviert.
Sicherheitshalber auch mal Cache gelöscht, kann ja eh nie schade.
Restart ist nicht einmal nötig (wenn wahrscheinlich dennoch empfohlen), man merkt instant den Unterschied!
Danke!
 
Also echt, wer denkt den an so was!!!
Vielen Dank @dummibär!
Jedes mal wenn das Speak gestartet ist, hat es genervt. Habe dann Updates abgeschaltet und Google als Start eingestellt, dann hatte ich Ruhe. Taugt ja überhaupt nichts und habe ewig kein Update gemacht. Hat sich irgendwie rein geschummelt. Verstehe nicht das HTC überhaupt was dran macht. So ein Schrott. Seit Jahren schon.
 
wow vielen danke der tipp hat geholfen dachte schon mein handy spint :D
 
Danke für die Problemlösung mit speak, ich war auch schon kurz vorm verzweifeln.
 
Danke für die Info!
 
Ich habe das Speak installiert. Es sei aber nicht für meine Version geeignet, steht da.
Die Probleme mit der Kamera habe ich trotzdem. Ich habe auch schon den Werkszustand getestet. Geht nicht.
Jemand zufällig ne Idee?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleiche Problem -.- wenn jemand eine Lösung weiß bitte her damit
 
@JackRussel187 & @Beccy1993
Wenn ihr das "gleiche Problem" wie der Threadersteller und die Anderen hier hättet, würde durch deinstallieren der HTC Speak Updates, die Kamera wieder funktionieren. Oder was habt Ihr beiden überhaupt für einen Fehler, der eventuell doch von dem in diesem Thread bezeichneten Fehler abweicht, und somit es erfordern würde einen neuen Thread zu erstellen..
Also bitte Infos - Infos - Infos..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.095
HTC-Team
HTC-Team
P
Antworten
9
Aufrufe
1.247
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.268
mr_noname
M
Zurück
Oben Unten