1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera App reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von iiiiii, 19.05.2012.

  1. iiiiii, 19.05.2012 #1
    iiiiii

    iiiiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hallo.

    Das HTC One S, welches vor kurzem erworben wurde, kann keine Fotos mehr schießen oder Videos drehen. Jedes Mal, nachdem die Kamera App gestartet wird, bekommt man ein schwarzes Display mit den üblichen Symbolen wie Aufnehmen etc. Aber das Display bleibt schwarz und die App reagiert nicht. Ebenfalls ist das Anschauen von Videos nicht mehr möglich. Es hat bis vor kurzem noch funktioniert. Was kann man dagegen tun? Alles zurücksetzen? Aber es sind wichtige Daten auf dem Smartphone, deren Verlust nachgetrauert werden würde. Ist dieses Problem generell bekannt?

    iiiiii
     
  2. neandertaler19, 19.05.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Versuch mal nur die Daten der Kamera zu löschen. Einstellungen/Anwendungen/Alle Anwendungen/Kamera/Daten Löschen.
    Ansonsten hilft wohl nur zurück auf Werkseinstellungen. Oder Kamera-App neu installieren wenn du die apk irgendwo findest.
     
  3. iiiiii, 19.05.2012 #3
    iiiiii

    iiiiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Wie kann ich denn alle Daten sichern? Gibt es eine genaue Anleitung? Was ist eine apk? Kenne mich damit nicht aus! Danke für die Antwort.
     
  4. neandertaler19, 19.05.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
  5. iiiiii, 19.05.2012 #5
    iiiiii

    iiiiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Es kommt nicht in den Recovery Modus, sondern es schaltet sich normal ab. Ich möchte die Nandroid Backup Version versuchen. Wo ist denn der Home Button von dem HTC One S? Wie soll man da vorgehen? Danke für den Link!


    Es funktioniert wieder! Hmm...das Drücken der Tasten hat es wohl irgendwie zurückgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  6. fetteente, 19.05.2012 #6
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Genau dasselbe hatte ich letztens auch. Den Cache gelöscht, eine verdächtige app gelöscht, plötzlich geht's wieder. Bin aber nicht wirklich sicher, ob das damit zusammenhängt. Sehr merkwürdig!

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen